Kennenlernphase meldet sich nicht mehr?
Also, ich habe seit einem Monat eine Kennenlernphase. Wir waren gemeinsam Therme, Kino, Essen etc. Jedes Mal hat er bezahlt und sich wirklich Gedanken gemacht, wie er das Date plant.
Seit gestern bin ich im Krankenhaus und ich habe ihn logischerweise angerufen und auch geschrieben, er hat sich einen ganzen Tag nicht gemeldet, nicht angerufen, gar nix.
Vorhin hat er geantwortet mit: ,,Sorry, hatte viel zu tun und hatte mein Handy war im Nebenzimmer.” Danach noch ein ,,wie gehts” und ,,gute Besserung, was auch immer es ist.”
Tatsächlich baut er sich zurzeit seine eigene Wohnung auf, aber er ist im Krankenstand, da hat man doch Zeit, auch wenn es nur kurz ist?!
Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm seine Sachen zurückgeben möchte und ob er Zuhause ist. Er reagierte nur mit: ,,Es gibt auch noch andere Sachen, die wichtig sind und dass er so viel Stress hat.” Er habe mich falsch eingeschätzt.
Was sagt ihr? Ich kann momentan nicht rational denken.
Ich brauche eine außenstehende Meinung.
21 Stimmen
5 Antworten
Hast du ihm geschrieben, warum du im Krankenhaus bist?
Es klingt so, als habe er nicht Bescheid geeisst. Das fühlt sich seltsam für ihn an. Er fühlt sich vermutlich ausgeschlossen.
Du solltest dich ihm gegenüber schon öffnen.
Du warst ihm gegenüber nicht offen, er hat nicht gut reagiert und nun gibst du gleich auf?
Da stimmt doch auf beiden Seiten etwas nicht. Ich finde das jedenfalls nicht "normal".
Ich finde nicht, dass du ihn sofort aufgeben solltest.
Wenn du, also seine Kennenlernphase, ihm wirklich wichtig wäre, müsste er stehenden Fußes zu dir ins Krankenhaus eilen, mitfühlen und dir seine Hilfestellung anbieten, die Langeweile nehmen usw. Das mit der Wohnung einrichten, ist in einer solchen Situation absolut nachrangig. Auch wenn das ihm Zeitverluste einbringt, was ist das im Vergleich zur Gesundheit seiner Partnerin... Außerdem sollte er regelmäßig anrufen und nach deinem Befinden fragen.
Heißt doch, in guten wie in schlechten Zeiten. Bei seinem Verhalten hätte ich große Bedenken, was seine Zuverlässigkeit betrifft.
Du hast die Beziehung doch schon beendet:
Daraufhin habe ich ihm geschrieben, dass ich ihm seine Sachen zurückgeben möchte
Wer sich so nach einem Tag nicht melden verhält, der hat keine Beziehung (mehr), bzw. hat eh keine ernsthaften Absichten.
Da kann ich absolut verstehen, das er dich falsch eingeschätzt hat und ER kein Interesse mehr hat.
Halt es in der Schwebe, und behalte ihn als Gentleman in Erinnerung.