was würdet ihr tun in dieser Kennenlernphase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Ansatz, nicht mit einem ersten Treffen nachts und bei jemandem von euch zu Hause einverstanden zu sein, finde ich absolut verständlich, richtig und vernünftig. Dass er deswegen beleidigt ist, spricht stark gegen ihn, denn sollte er Interesse an dir als Person haben, sollte ihm auch daran liegen, dass du dich wohl und sicher fühlst. Seine komischen on-off-Aktionen ohne Erklärung sind sicherlich nervig, jedenfalls auch für mich als Außenstehende irritierend. An deiner Stelle würde ich auf Abstand gehen, allerdings mit Erklärung ihm gegenüber, um nicht ähnlich kindisch wie er zu handeln. Vielleicht rückt er daraufhin ja mit der Sprache heraus, was denn mit ihm los ist. Und falls nicht, kannst du höchstwahrscheinlich froh sein, wenn du Ruhe vor ihm hast. Es klingt sehr anstrengend, was du beschreibst. Wenn etwas anstrengend ist, bedeutet das keineswegs automatisch, dass es nicht lohnt, dafür zu kämpfen oder daran zu arbeiten. Nur dafür bietet er dir ja weder Anlass noch Grundlage, eher im Gegenteil.

LaEraJane
Fragesteller

Das habe ich ihm halt auch schon geschrieben gehabt das ich es offensichtlich für ihn nicht wert bin um mich im Frei zu treffen worauf nur ein „mhm“ als antwort kam und dann nichts mehr von ihm kam. am nächsten tag schrieb er mir wieder als ob nichts gewesen sei.

Sybillens  23.01.2024, 19:37
@LaEraJane

Klingt für mich nicht nach einem Zeitgenossen, mit dem man sich wohlfühlen würde.

Nein du bist nicht das Problem. Er ist das Problem. Blockieren zeugt von unreife. Er ist wie ein kleines Kind das beleidigt ist wenn er nicht das bekommt was er will.