Frauen ghosten oder schreiben selten bis kaum während der Kennenlernphase - hinnehmen oder im Einzelfall nachhaken?
Moin,
ich schreibe aktuell mit mehreren Frauen parallel und merke mittlerweile, dass kaum noch was zurückkommt. Zwei Mädels habe ich bereits persönlich getroffen, beide haben meine letzte Nachtricht gelesen, reagieren null. Da wird wohl kein Interesse mehr bestehen…
Bei der dritten Frau bin ich mir unsicher. Wir haben schon miteinander geflirtet und sie war gerade am Lernen, weil sie bald durch mit ihrer Ausbildung ist. Naja und dann meinte sie, dass sie abgelenkt ist, hat den 🤭 hinterher geschickt.
Samstag habe ich ihr das letzte Mal geschrieben, seitdem wieder Funkstille. Mache mir halt Gedanken, ob ich eventuell zu stark mit ihr geflirtet habe und so.
Vielleicht hat jemand hier eine Idee, wie man mit ähnlichen Situationen generell umgehen sollte, sodass man nicht bedürftig rüberkommt.
Danke im Vorraus.
Viele Grüße
5 Antworten
ich hake NIE nach. warum auch?
- Vielleicht ist es ein bewusstes Spiel von ihr? dann kann sie entweder eh weg bleiben oder sie gibt nach und ich habe das von ihr angefangene Spiel gewonnen.
- Sie hat vielleicht wirklich keine Zeit, kein Kopf. Dann wird es nicht leichter wenn ich schreibe und wenn sie mich tatsächlich vergessen hat... joa dann ist es eh besser so.
- Sie hat dann doch kein Bock mehr und dann wird sie auch kein Bock entwickeln.
Es bring also nichts. Der Datingmarkt ist hart und da gehört das dazu bist halt in harter Konkurrenz.
Wenn das häufig passiert überlege ich ob meine "taktik" vielleicht nicht gut ist oder mein profil oder was auch immer.
aber meist ist es auch einfach ein simpler grund: Chemie passt nicht. denn ich habe genug erlebt wenn man anfängt zu schreiben und es nie aufhört. Chemie kann man nicht beeinflussen und wenns nicht klappt dann ist es besser so
Das riecht nach Bedürftigkeit. Dass du mehrere parallel hast, ist schonmal gut. Behalte das so bei und du wirst merken, dass es dich zunehmend weniger juckt, wenn die Eine oder Andere nicht mehr antwortet. Das ist im Übrigen etwas völlig normales. Man erleidet auch mal Rückschläge.
Es soll ja auch vorkommen, dass einen mehrere Frauen gleichzeitig heiß finden. Also dass der Impuls überhaupt nicht vom Mann ausgeht. Wenn einem das so zufliegt und man sich aussuchen kann, mit welcher Frau man was macht, limitiert man sich beim Dating nicht auf Eine. Solls geben 😉
nun wenn die beiden denn tatsächlich real um den Typen streiten würden ja, aber doch nicht schriftlich.
ich sagte dumm, nicht dass es keiner macht, weil Frauen selten nr 2 sein wollen.
Am Anfang ist sowieso noch nicht klar, was daraus entsteht. Sollte die Anziehung und die Chemie irgendwann in Liebe übergehen bin ich der Letzte, der die Frau dann dann aus meinem Leben streichen würde. Das ist immer ein Prozess und braucht eben seine Zeit
Die Frage ist die Intention schreibst du mit jeder weil du Sex oder Beziehung erhoffst? Dann interessiert dich die eine nicht ernsthaft, sondern nur weil du etwas haben willst und da reagieren Frauen oft allergisch, nurn Beispiel. Nochn Problem kreativloses smalltalk gelaber. Wenn du normal freundschaftlich mit denen schreibst ist das was anderes ja. Dann ghosten Frauen dich weil du nicht in ihr Interessensgebiet passt oder sie zu sehr gernervt hast.
Ich will sagen, dass wenn man ein Kerl ist, der keine Bedürftigkeit kennt, weil er reihenweise Frauen haben kann (also so wie es bei den meisten Frauen mit den Männern ist), also ein Typ bei dem Frauen in die Bedürftigkeit rutschen, ist einem das alles ohnehin egal. Ob da eine sauer auf die andere oder einen selbst ist, wird irrelevant. Man sucht sich einfach ne Neue.
Ne dass ist bei Typen so die nur Sex wollen.
Männer die ne Beziehung wollen und nicht bedürftig sind, sind die die einfach die guten Frauen abrkiegen.
Ich habe am Anfang die Intention, den Menschen kennenzulernen, nichts weiter. Anziehung und Nähe entstehen dann beim Date und wenn ich merke, dass sie sich bei mir wohlfühlt und ich mich zu ihr hingezogen fühle kommt es dann auch schon mal zu einem Kuss bzw. entwickelt sich dann halt auf ganz natürliche Weise, endet dann auch mal mit Sex. Mit der Zeit kann ich dann sehen, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt bzw. wie der Mensch vom Charakt ist, ob eine Beziehung möglich ist.
Dann brauchst du keine gf tipps, da du es ja schon intuitiv hinbekommst.
Abhaken, nicht nachhaken.
LG
Wie lange brauchst du in der Regel vom Erstkontakt bis zum Date? Wenn du zu lange schreibst, werden viele Frauen abspringen. Allerdings scheinst du ja auch Dates zu haben.
Die dritte Frau kannst du auch nexten. Was war denn das Letzte, was du ihr geschrieben hattest?
Im Normalfall brauche ich nicht lange, wenn ich merke, dass der Vibe gut ist, schlage ich gerne vor, entspannt was trinken zu gehen, meistens einen Kaffe oder so. Ein paar Tage bis maximal eine Woche nach dem Kennenlernen im Chat geht es dann meistens auf ein Date.
Sie: Ich gehe mal weiter lernen, du lenkst mich ab (sinngemäß)
Ich:
„Das war noch gar nichts😉
Warte erstmal ab, bis wir beide Billard spielen waren😊“
Viel zu viel Zeit lässt du da ins Land gehen. Ein paar kurze Sätze, sie in gute Stimmung versetzen und dann so etwas: „Du scheinst cool zu sein. Lass uns am [Tag] um [Uhrzeit] mal einen Kaffee in [Café etc] trinken gehen.” Da musst du gar nicht so lange warten. Gibt natürlich auch andere, da dauert es etwas.
In deinem Beispiel würde ich sie einfach noch einmal mit einem lockeren Spruch anhauen und auch hier ziemlich zeitnah auf ein Date gehen. Wenn sie ablehnt ohne Gegenvorschlag kannst du sie abhaken.
kommt aufs alter und profil an aber ein paar tage bis eine woche finde ich jetzt nicht zu lang.
wenn ich eine frau montag kennenlerne läuft es eh meist auf freitag oder samstag hinaus. ist sie wirklich locker und hat freizeit (weil zb keine nachtschicht oder kinder) dann geht vielleicht mal ein drink am mittwoch abend das habe ich aber in meiner studiezeit gehabt nicht mehr mit 30 plus.
Die Frauen, mit denen ich aktuell schreibe sind so wie sie gesagt haben sehr beschäftigt, was ja auch manchmal der Fall ist.
Die dritte Frau und ich haben schon ein Date ausgemacht, ist allerdings erst nächste Woche, weil sie viel zu tun hat. Dann also trotzdem was schreiben?
Würde ich sein lassen weil sie ja auch in Zukunft viel zu viel zu tun hat.
Das wird schon stimmen, dass sie beschäftigt sind. Ist allerdings keine Ausrede, die ewig gilt. Denn merke: Eine Frau, die wirklich Bock auf dich hat, nimmt sich die Zeit. Auch wenn sie Thesis schreibt etc. – für mal zwei Stunden Pause, einen Kaffee trinken gehen, ist immer Zeit.
Wenn das Date steht, ist doch gut. Da würde ich, wenn nichts weiter von ihr kommt, mal zwei Tage vor dem Date nachfühlen, wie es aussieht. Ansonsten unnötige Tipperei bleiben lassen.
Es ist schon enorm unattraktiv zu wissen, dass man gleichzeitig mehrere Frauen kennenlernt. Da hätte ich auch kein Bock dich weiter kennenzulernen, weil sowas gehört sich einfach nicht. Ausserdem ist eine Kennenlernphase nicht verpflichtend, dass man sich andauernd melden muss. Jeder hat schließlich sein eigenes Leben.
Ja, das ist mir schon klar und umso armseliger ist das Ganze ja.
Frauen machen das auch, ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso es Männern dann nicht auch erlaubt sein sollte zu schauen, zu wem man am Besten passt, wo alles stimmt. Ich muss dir da leider vehement widersprechen.
wo daten alle Frauen dauernd parallel? wenn du ehrlich glaubst das wäre ein Mann -Frau konflikt haste nicht begriffen was ne Beziehung sein soll.
Man kann nicht Alle in Eine Schublade schmeißen und nur weil du glaubst, du kennst welche die das tun, dass es der Norm entspricht. Im Gegenteil! Zu meinen Single Zeiten habe ich eine Person kennengelernt und mich darauf konzentriert und nicht zig gleichzeitig und mir dann das Beste rausgesucht. Was ist das denn für ne Art. Pfui 😅
also wenn er ne echte Beziehjung sucht ist parallel daten sehr dumm, wer nur Sex will ja gut da ist es egal.