Besser erstmal schreiben um sich gegenseitig kennenzulernen oder lieber erstmal beim treffen kennenlernen?

5 Antworten

Ich persönlich würde erst über einen längeren Zeitraum mit dieser Person schreiben und vorallem Fotos austauschen und mich erst dann an einem neutralen, öffentlichen Ort treffen. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Man sollte nur aufpassen, denn im Internet gibt's auch viele Menschen, die keine guten Absichten haben.

Man kann sich virtuell nicht kennenlernen. Menschliche Interaktion lässt sich nicht in ein Binärcode umwandeln und über die Telefonleitung verschicken.

Willst du jemanden kennenlernen musst du ihn Treffen. Ja nicht jeder wird toll sein.Deshalb wähle kurze simple Dates in der Öffentlichkeit. 20-30min mehr brauchts nicht.

Danach kannst du mehr über die Person sagen, als nach 100h Online Chat über Wochen.

Ein bisschen schreiben, vielleicht 1-2 Wochen und schauen ob man sich überhaupt sympathisch ist und genug Interesse besteht. Oft verläuft sich der Kontakt wieder. Wenn der Chat gut läuft, fragt einer von beiden nach einem Treffen. Ich würde nicht zu lange warten, nicht dass sich jemand schon konkrete Vorstellungen von der Person macht, die dann später nichts mit der Realität zu tun haben bzw. Erwartungen entstehen. Der persönliche Eindruck ist oft anders als man sich vorstellt.

kurze Zeit über das Schreiben. Die Virtualität kann jedoch viel Kaschieren, wie Mimik und Gestik, Lächeln und Gesichtsausdruck und natürlich Klang und Intonierung der Stimme, sowie der Sprache. Es sollten dann also schnell mehrere reelle Treffen erfolgen.

Entscheide für dich selber.

Perfekt für mich ist erst schreiben. Wenn es passt dann mal telefonieren oder mal Facetime und dann steht dem Treffen nichts im Wege.