Ist sein Interesse wirklich vorhanden?

6 Antworten

Das ist ziemlich einfach. Er schreibt auch mit anderen auf der Seite. Du musst einfach nur die Zeit abwarten, wie es sich entwickelt. Natürlich hast du selbst auch Einfluss darauf, wie sich die Situation entwickelt. Außerdem ist es besser für Dich seine Nachrichten gut interpretieren zu können - je intelligenter Du bist desto vorteilhafter für Dich.

kiwy7
Fragesteller

Danke für die Antwort. In wie fern hab ich selbst Einfluss darauf wie es sich entwickelt?

Polarwolf717  27.09.2023, 13:17
@kiwy7

Indem du die richtigen Fragen stellst an denen man seine Gesinnung ablesen kann. Lenk einfach das Gespräch in den Bereich Beziehung, Liebe, Vorlieben, das Liebeseben von Promis - irgendwas, ohne ihn direkt frontal damit zu konfrontieren. Es wird ihn nicht stören wenn das Gespräch ihn diesen Rahmen verläuft. Dann wirst du seinen Charakter aus seinen Antworten immer besser herauslesen können. Vielleicht wird es aber nicht ohne deine Initiative gehen, weil er 1. eine starke Bestätigung deines Interesses braucht, oder 2. eure Unterhaltung nur so nebenbei laufen lässt (ohne Eingriff für immer, bis dein Interesse aufhört und die Sache im Sanda verläuft). Du musst auch bedenken, dass irgendwann eine Sache einfach einschläft, wenn nichts passiert.

Das ist leider immer das große Problem am Onlinedating. Du stehst der Person nicht direkt gegenüber und weißt daher auch nicht direkt, wie sie reagiert, was sie denkt oder tut.

Mein Tipp: Verschaffe dir Klarheit und ergreife selbst die Initiative. Das heißt, lade ihn konkret ein. Schreib ihm, dass du ihn gerne nächstes Wochenende treffen möchtest und schlage direkt eine Aktivität vor, damit er sieht, dass du es auch ernst meinst.

Wenn er ablehnt: Probiere es noch einmal. Wenn er dann wieder ablehnt oder eine Ausrede findet, scheint er kein Interesse zu haben. Grundsätzlich findet man meist die Zeit eine Person zu treffen, wenn man es wirklich möchte oder schlägt eine Alternative vor. Hast du also das Gefühl, er hat eine Ausrede und bietet keine Alternative an, ist das ein negatives Zeichen.

Und noch am Rande: Ich verstehe, dass du aus einer Unsicherheit heraus Dinge wie "ich will dich nicht nerven... etc." ihm schreibst. Aber bitte versuche das zu vermeiden. Nicht weil deine Gefühle falsch sind, sondern weil du dir selbst mehr Wert sein solltest. Auf viele wirken solche Nachrichten, vorallem wenn sie öfter kommen, sehr abhängig und unsicher, bzw. lösen negative und auch unangenehme Gefühle aus. Und ich bin sicher, dass du so nicht wirken möchtest und so auch nicht sein möchtest. Sei also ein bisschen mutiger und selbstsicherer, weil du es in erster Linie für dich tust!

er ist, wie Du, auf dieser Plattform unterwegs und sucht. Du wirst ja auch nicht alles zur Seite geworfen haben, nur, weil Du jetzt mit ihm schreibst. Vielleicht ist da wirklich noch jemand, die er auch nett findet und mit der er noch schreibt... ist alles legitim finde ich.

da ich hin und wieder das Gefühl habe ihn zu nerven,

Damit hast du dich bereits in die machtlose Opferrolle begeben und der negative Verlauf ist vorprogrammiert.

So lange dein Selbstwertgefühl so mickrig ist, so lange solltest du dich vom Dating fernhalten, weil du so nur die anziehst, die gerade am Anfang einen auf nett machen und in ein paar Wochen ist das Geheule groß.

Es sind DEINE Gefühle und für die bist du verantwortlich, niemand sonst!

Das erste Problem: Lovoo

Ich bin selbst männlich und glaube mir, ich kann dir sagen ALLE wollen da das Gleiche. Sorry, aber es ist einfach so. Du wirst hier super einfach ONS finden, aber wahrscheinlich nicht dienen Prinzen fürs Leben.

Sedric667  26.09.2023, 15:44

Nicht alle, ich suche eine Beziehung, aber mal sehen ob das was wird -.-