Typ auf Tinder will plötzlich Kontaktabbruch, was steckt wirklich dahinter?

4 Antworten

Ich date normalerweise nicht und es ist schon sehr lange her das ich einen festen Freund hatte.. dachte echt das könnte mal was werden, hab auch schon einigen Freunden von ihm erzählt,

Ich könnte mir vorstellen, dass du ihn sehr schnell zu sehr gewollt hast, was er gespürt hat. Das hat ihn eventuell abgeschreckt, weil er noch längst nicht an diesem Punkt war.

Ich denke, er hat dir einen netten Korb gegeben, dabei aber die Wahrheit gesagt. Er fand dich lieb und attraktiv, aber mehr ist daraus für ihn zu diesem Zeitpunkt nicht entstanden. So etwas spürt man. Es wurde ihm zu eng und er hat deine Emotionen schon gespürt. Deshalb hat er es beendet, bevor es richtig begonnen hat.

Erzähle deinen Leuten ruhig die Wahrheit. So etwas passiert nicht nur dir.

getanansweer
Fragesteller

naja kann vielleicht sein aber eigentlich habe ich bewusst nicht aufdringlich geschrieben sondern immer locker und entspannt aber halt schon so, dass ich interesse an ihm und seinem leben gezeigt habe und seinen vibe matche. Naja ich sag mal so ich glaube ich war auch einfach etwas zu naiv.

Er hat von Anfang an immer erst mit großer Verzögerung geantwortet, ich zwar auch etc aber trotzdem ist es ja generell betrachtet erstmal schonmal auch ein zeichen von desinteresse, dann hab ich meistens immer die fragen gestellt zu dem was er gesagt hat, er ist zwar immer ausführlich auf alles eingegangen was ich gesagt habe hat aber nie sooo aktiv versucht etwas über mich herauszufinden meistens hab ich passend zum gespräch einfach von mir aus erzählt. Wahrscheinlich war ich ihm letzten endes einfach doch zu langweilig und nicht mysteriös genug (oder was auch immer), wahrscheinlich waren 19 Tage erstmal nur schreiben (auch wenn es gute Gespräche waren) ihm auch einfach zu lang und ich hätte direkt nach 2/3 tagen nach seiner nummer fragen sollen oder das gespräch rein ausschließlich auf der „Beziehungsebene“ oder was auch immer 🤷🏼‍♀️

isilang  22.08.2023, 01:44
@getanansweer

Wer weiß ... Das kann man leider gar nicht sicher sagen.

Aber manches spürt man sofort, versucht aber trotzdem noch, an dem Kontakt festzuhalten. Das sind Energien, die für sich wirken. Daran hast du auch keine Schuld, wenn es für ihn nicht gepasst hat.

Auch wenn du dich betont unaufdringlich gegeben hast, kann man eben auch ersparen, wann jemand dich näher interessiert ist. Wenn es dann bei einem selbst anders ist, ist es im Grunde nur fair, einen Cut zu machen.

Ich denke auch, dass er eventuell gar nicht auf der Suche nach einer Beziehung gewesen sein könnte, obwohl er erwähnte, dass er alles andere, als einen ONS suchen würde. Die umgekehrte Taktik vielleicht. Immerhin handelte es sich um Tinder, wo sich meist diejenigen treffen, die eher auf der Suche nach etwas Unverbindlichem sind.

Ich würde versuchen, seine Entscheidung so zu akzeptieren. Belogen hat er dich bestimmt nicht. Es hat für ihn nicht gereicht. So etwas kann man manchmal gar nicht genau erklären.

isilang  22.08.2023, 01:54
@isilang

erspüren, nicht ersparen und doch statt dich.

getanansweer
Fragesteller
@isilang

ja wer weiß aber danke für deine ausführlichen antworten ☺️ hast du tipps falls ich es nochmal auf tinder versuchen sollte?

Es lässt sich lediglich wild raten, ob er womöglich gelogen hat und warum. Ich sehe keinen Anlass ihm nicht zu glauben.

Ich nehme an du warst zu vorschnell....ich lerne auch jemanden kennen, aber erzähle das niemandem weil es keinen was angeht...

Du hast bereits vieles im voraus geplant....

Ja ne Emotionale Verbindung ist was schönes, aber das muss schon auf Gegenseitigkeit beruhen.

....er hat dir alles vor weg genommen.

Also weiter machen....erwarte auf Tinder nicht zuviel...

Auf Tinder ist Ghosting und Kontaktabbruch normal. Süß oder nicht. Beziehungsunfähigkeit ist weit verbreitet. Ich bin ein wenig wie der Typ, aber auch nicht derselbe, aber verstehe sicher gut wie es ihm geht. Öffentlich drüber sprechen will ich aber nicht, deswegen hab ich dir eine FA geschickt. Wir können drüber reden wenn du magst :) Zum Antworten über Text ist das zu komplex.

isilang  21.08.2023, 22:22

Das ist aber schade, da das bestimmt auch andere interessiert.

Zeitvertreib123  21.08.2023, 23:51
@isilang

Das muss sich die GF Community eben vorher überlegen, wenn sie alles wo man sich angreifbar macht dann mit Hasskommentaren und Besserwisserei überschüttet. Ich pass mich nur dem an, was da ist und womit ich mich dann eben wohlfühle.