Bin ich zu voreilig nach ersten Date?

3 Antworten

Abwarten. Wenn er dir von sich aus schreibt ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Laura5746
Fragesteller

Ok danke dir

Ich würde erst noch abwarten und ihm noch ein bisschen Zeit geben. Warte ab wie das dritte Date läuft und vielleicht sagt er ja auch von sich aus noch was.

Du kannst natürlich auch nicht ewig warten, aber überstürzen sollte man es auch nicht.

Vermutlich hast du ihn damit abgeschreckt, als du ihm gesagt hast, dass du etwas Festes willst. Der hat sofort den Nestbau-Trieb in dir entdeckt. Wahrscheinlich standen vor seinem geistigen Auge 3 Kinder wie die Orgelpfeifen vor ihm und das Haus, für das er Tag und Nacht schuften muss. Vermutlich ist er dafür noch nicht bereit.

Dieser Satz: "Ich will etwas Festes!", ist für manche sehr abschreckend. Den solltest du am Anfang nicht aussprechen. Stattdessen solltest du erfragen, was er sich wünscht. Damit erübrigt sich dann diese Frage und vor allem diese Aussage.

Laura5746
Fragesteller

Ist es denn jetzt zu spät dass zu fragen?

Fuchssprung  07.08.2023, 06:42
@Laura5746

Das kannst nur du selbst herausfinden, indem du Fragen stellst. Beginne alle deine Fragen mit einem "W" am Anfang. Wer, wie, was, wieso, weshalb... Alle Fragen die mit einem W beginnen, sind offene Fragen. Die kann er nicht einfach mit einem Ja oder Nein beantworten. Er muss wenigstens einen Satz bilden. So bringst du ihn zum Reden und kannst in seine Sätze einhaken. So erfährst du, was er will und was er nicht will. Vielleicht kannst du auch so das Missverständnis von den Orgelpfeifen und dem Haus aufklären.