Date war unattraktiv, was schreibt man um den Kontakt auslaufen zu lassen?

6 Antworten

Ich kenne die Situation aus eigenem Erleben und rate zu einem weiteren Treffen. Dann kannst du merken, ob es nicht doch eine Momentaufnahme war und ob es wirklich nichts wird - oder ob es nach dem Motto "Liebe auf den zweiten Blick" nicht eventuell doch noch was werden könnte mit euch beiden.

Bei einer Frau, mit der ich dann zusammen gekommen bin, habe ich mehrere Dates gebraucht um sie kennen zu lernen und richtig zu verstehen und es hat sich gelohnt - obwohl ich sie am Anfang merkwürdig und skurril fand.

Ich fände eine Absage gleich nach dem ersten Date zu vorgegriffen - und würde noch einen gemütlichen Abend vorschlagen, vielleicht in anderem Ambiente, oder einen Spaziergang.

NoIdea783
Fragesteller

Danke dir... Allerdings wird da auch nen 2. Treffen nix bringen. Sie ist leider sehr... Kräftig und sah auch leider ungepflegt aus... Ihr Gesicht sprach mich leider auch nicht an... Klingt hart, aber ob man jemanden attraktiv findet oder nicht wird ja leider in Persona schnell klar :/

rotesand  01.11.2023, 19:14
@NoIdea783

In meinem Fall damals hat sie mich einfach überfordert, weil sie ganz anders war als die Mädchen in meiner Heimat, selbstbewusst, leicht punkig mit lila-roten Haaren und so. Es war Sympathie da, nur musste ich sie erst mal kennen lernen - nur so viel, es hat sich gelohnt.

Ich verstehe deinen Einwand und würde dir den Rat geben: Geh in dich und denke drüber nach, wie so eine "Abfuhr" (unschöner Ausdruck, tut mir leid!) sein müsste, damit sie bei dir ankommt und du dich nicht schlecht behandelt fühlst.

NoIdea783
Fragesteller
@rotesand

Hm verstehe ich natürlich und es tut ja auch selber weh abfuhren zu verteilen. In Zeiten von Online-Dating wo jeder in echt anders aussieht... Ist das leider normal geworden welche zu verteilen. Habe selber schon nen paar bekommen in der Vergangenheit weil "Die anziehung fehlte". Ich glaube vllt kann man am schönsten einfach schreiben das da kein Funke war. Das geht ja nicht direkt aufs aussehen, sollte am wenigsten verletzen oder?

rotesand  02.11.2023, 11:14
@NoIdea783

Ich habe beim Online-Dating (das habe ich genau einmal gemacht) vor über zehn JAhren schon diese Erfahrung gemacht ... und es dann sein gelassen. Das war einfach unangenehm in jeder Hinsicht.

Ich würde wohl einfach schreiben, dass alles nett war, aber du nicht das Gefühl hast, ihr passt zusammen und weiterhin alles Gute wünschst. Das ist freundlich genug, um nicht zu verletzen, aber nicht "zu herzlich" bzw. so bildet sie sich nicht doch noch was drauf ein. Aber das mit dem Funken ist auch gut. Du schaffst das schon!

Bleib bei der Wahrheit. Du fandest sie sympathisch, aber sie ist nicht Dein Typ und der Funke ist nicht übergesprungen. Wünsche ihr noch viel Erfolg auf ihrer weiteren Suche und alles Gute für die Zukunft, und fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich habe meistens nicht mehr geantwortet und die Nummer gelöscht und die Männer die ich traf genauso, sie haben mir nie etwas erklären müssen, weil ich es nach dem Treffen sowieso schon irgendwie geahnt habe, dass daraus nichts wurde...

Früher dachte ich auch, dass man ehrlich sein sollte und dies höflich wäre, den andren zu sagen, dass es nicht passt.

Doch die Wahrheit ist, dass Menschen Ablehnung hassen und viele konnten bei mir damit nicht umgehen, deshalb ist das beste, gar nichts zu sagen oder sich eine Ausrede auszudenken. z.B. Das man 1 Monat auf reisen geht, und es schwierig wird, sich wieder zu sehen und wünschte, den anderen alles Gute. Das hat bei mir sehr gut funktioniert und antwortete den anderen sehr sehr sehr spät und irgendwann Löschte ich die Nummer.

Ich behandelte die anderen mehr als Kumpels bzw Freunde wenn ich nicht mehr für sie Empfand.

Ich erinnre mich noch sehr genau, dass einer mich Plötzlich als H*** beschimpft hat oder andere wollen immer Fragen Wieso, weshalb, warum und akzeptierten kein Nein.

Also, ja... Ehrlichkeit ist eine Tugend aber hat so seine Konsequenzen...Leider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Ich würde überhaupt garnichts in der Richtung schreiben oder überhaupt versuchen. Wozu auch? Wenn es "gute Gespräche" gab, kann man das Ganze ja problemlos auf dieser Ebene weiterführen.

Auch eine nette Bekanntschaft ohne *** kann sehr real und wertvoll sein...

Sag ihm das einfach klar und ehrlich und dann ist gut

warum jetzt irgendwas ausdenken das bringt doch keinem was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung