hattet ihr jemals angst vor eurer mutter?

Nein, hatte nie angst 63%
Ja, hatte mal angst 37%

19 Stimmen

9 Antworten

Ja, hatte mal angst

Ich hatte als Kind furchtbare Angst vor meiner Mutter, sie war eine echte Furie, zudem war sie stark narzisstisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  22.07.2024, 17:13

Und wie ist die Bindung zu deiner Mama nun?

Nein, hatte nie angst

Ich hatte Respekt vor ihr und das soll auch so sein.

Aber Angst hatte ich nie vor ihr.

Ja, hatte mal angst

Gab einige Situationen, auch welche mit körperlicher Gewalt von ihrer Seite aus.


Nein, hatte nie angst

Leider nein. Soll heißen, vor meinem Vater der durchaus mal sehr laut werden konnte hatte ich Angst.

Meine Mutter wiederum hat es perfekt verstanden zu manipulieren, emotional zu erpressen, die Gefühle der Menschen gegeneinander auszuspielen, so dass sie immer gut da stand, immer die anderen die schlimmen waren, und sie die Perfektion in Person war.

Da war mir das rumschreien vom Vater weitaus lieber. Das Verhältnis zur Mutter ist Distanziert bis Ablehnend. Das zum schreiendne Vater vor dem ich durchaus Angst hatte dagegen recht gut und harmonisch..


alkrayduopfer 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:08

oh das tut mir leid… :( wie genau kam es dann dazu dass du mal angst hattest? (wenn du das beantworten willst)

MertIs  22.07.2024, 16:10
@alkrayduopfer

Naja, man wird halt nicht gerne angebrüllt und Schläge kassiert man ebenfalls nicht gerne. Da hat man halt Angst, gerade als Kind. Wie gesagt, das Verhältnis zu ihm ist gut. Weitaus besser als zur Mutter die nie geschrien hat. Es gibt wirklich schlimmere Methoden als brüllen und schlagen, leider.

alkrayduopfer 
Beitragsersteller
 22.07.2024, 16:11
@MertIs

oh man das klingt echt schwer, ich hoffe dir geht es heute besser!!

MertIs  22.07.2024, 16:12
@alkrayduopfer

Joa, mir gings auch damals nicht schlecht, und heute erst recht nicht.

Nein, hatte nie angst

Nein, selbstverständlich nicht. Wieso auch?