Zusammenarbeit AFD?

9 Antworten

Sollen denn künftig gar keine Entscheidungen mehr getroffen werden, nur weil die AFD vorher ankündigt oder man annehmen müsste, dass sie dem Vorhaben zustimmt?

Wenn man das bis zum Ende denkt, könnte die AfD dann nicht jede noch so kleine Entscheidung durch solche angekündigte Zustimmungen blockieren? Und würde ihr das nicht deutlich mehr zutragen als das jetzige Gejammer der Regierung, die auf diese Weise umgangen wurde?

Wenn Politiker mehr Rückgrat hätten, würde die betroffene Minderheitenregierung aufgrund dieses Vorfalls, der entgegen ihrer eigenen Politik gerichtet ist und sie nun eigentlich nicht mehr sicher regieren können, müsste diese Regierung und ihre Parteien nicht die parlamentarische Vertrauensfrage stellen?

Daran sieht man, dass derjenige, der mit einem Finger auf Andere zeigt, vergisst, dass 3 weitere Finger auf sich selbst gerichtet sind. Und trotz der angeblichen Empörung, die eigenen Pfründe wollen die Diener des Volkes wohl nicht aufgeben.

"Sollen denn künftig gar keine Entscheidungen mehr getroffen werden, nur weil die AFD zustimmt?"

Ja so hätten es die Altparteien und alle Gutmenschen es gern aber das funktioniert nicht, da die AfD auch ihre Berechtigung hat, sonst hätten sie nicht so viele gewählt.

Es heißt: Wenn AfD sagt, der HImmel ist blau, schreien alle anderen "nein der Himmel ist gelb".... Das sagt aus, wie dumm und hirnrissig mit einer berechtigten Opposition umgegangen wird, nämlich garnicht. Am liebsten komplett rausschmeißen, verbieten. Ich finde auch nicht alles gut, was die AfD macht aber: DAS ist keine Demokratie liebe "Demokratiefreunde".

FouLou  15.09.2023, 11:46

Dem stimme ich zu. Mit so einer haltung würde sich die regierung ein weiteres Armutzeugniss austellen. Und dann wundern sich alle am ende wieso die AFD noch mehr stimmen bekommt.

In einer Demokratie entscheidet die Mehrheit und nicht nur einzelne Parteien.

Sollen denn künftig gar keine Entscheidungen mehr getroffen werden, nur weil die AFD zustimmt?

Nein, es geht nur um Entscheidungen, die auch ohne Afd zustanden kommen können. Das ist die sogenannte Brandmauer von Plappermäulchen Merz.

Jämmerlich gescheitert...

Sollen denn künftig gar keine Entscheidungen mehr getroffen werden, nur weil die AFD zustimmt?

So wollen es einige Parteien.

Die Grünen gehen sogar so weit, dass es heißt es wird immer gegen die AFD gestimmt, egal um was es geht und wenn man des doch haben will, dann wird der selbe Vorschlag von den eigenen Leuten erneut 1 zu 1 vorgestellt.

So kann man auch Steuergelder vernichten!

Die Minderheitsregierung in Thüringen hätte schon längst abgesetzt und Neuwahlen ausgerufen gehört.

Wenn die Kommunisten meinen, nur nehmen zu können ohne etwas dafür zu geben, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn man die auf demokratischen Wegen überstimmt!

FouLou  15.09.2023, 11:45
Die Grünen gehen sogar so weit, dass es heißt es wird immer gegen die AFD gestimmt, egal um was es geht

Das wäre eine ziemlich antidemokratische haltung....

tephran  15.09.2023, 11:56

"Die Grünen gehen sogar so weit, dass es heißt es wird immer gegen die AFD gestimmt, egal um was es geht und wenn man des doch haben will, dann wird der selbe Vorschlag von den eigenen Leuten erneut 1 zu 1 vorgestellt."

So ein Dr...p*ck! Daran sieht man doch schon, wie weit deren Intelligenz reicht. Bis zum Sch...haus und nicht weiter.

Elementarer  15.09.2023, 23:32
....dass es heißt es wird immer gegen die AFD gestimmt...

Das ist falsch. Es werden für keine Anträge der Afd gestimmt.