Zukunft mit AfD und CDU?
Hallo, ich bin 16 Jahre alt und offen trans, bin auch schon am planen um später mal in Therapie zu gehen dafür (notwendig für die Geschlechtsumwandlung) und eine Namens- und Personstandsänderung zu machen. Mit der heutigen Lage aber, dass die AfD und CDU höchstwahrscheinlich zusammen regieren werden und auch viel Faschismus in Deutschland ist, habe ich Angst, was mir da passieren könnte. Ist es möglich, dass es wiederso wird wie zu den Hitler Zeiten? Kann das sein, dass meine Rechte genommen werden oder es wieder KZ geben wird? Ich habe Angst, ich weiß nicht was ich tun soll, und irgendwie geht gerade alles hoffnunglos den Berg hinunter.
Ich möchte ja auch noch unbedingt eine Geschlechtsumwandlung machen, und mache mir Sorgen, dass es dann nicht mehr möglich ist.
4 Antworten
Vergiss nicht zu leben. Du bist nur ein Mal 16 Jahre und hast dein ganzes Leben noch vor dir. Deine Ängste sind einerseits verständlich, andererseits solltest du ihnen aber nicht so viel Raum lassen, dass sie dich kontrollieren.
Dass die AfD irgendwann die Möglichkeit bekommt, in solche bestehenden Gesetze quasi einzugreifen, ist aus meiner Sicht sehr unwahrscheinlich. Zudem ist eine Koalition zwischen CDU (falls sie stärkste Kraft wird) und der Alternativen für Dumpfbacken ausgeschlossen, weil Herr Merz an der Brandmauer festhält.
Ich finde es traurig, dass bei so jungen Menschen wie dir scheinbar niemand für nötig hält, das aktuelle politische Geschehen einzuordnen. Man lässt euch mit Fragen und Ängsten allein. Unfassbar.
Würde das so schnell wie möglich durchziehen. Denn wenn die Afd mal das sagen hat gibts das nicht mehr. Und sie werden kommen ! Alles gute!
Erstens ist die AfD nicht faschistisch und zweitens kannst du das machen was du willst. Es soll nur nicht so übertriebene Gesetze geben bei denen man einmal im jahr sein geschlecht ändern kann.
Die AfD wurde als rechtsextremistisch eingestuft, und es ist auch echt nicht schwer zu erkennen, dass sie rechts sind. Und von deiner Aussage nehme ich mal an, dass du n´dich nicht so wirklich mit dem Selbstbestimmungsgesetz befasst hast, sonst würdest du ja wissen, dass diese Ändderung von Personenstand und Name nicht so einfach ist. Und wer zu Hölle würde das denn bitte wirklich jedes Jahr ändern? macht keiner
Keine sorge, du bist von der verfassung geschützt. Um die verfassung zu ändern braucht die AfD mindestens ⅔ der sitze im Bundestag (also 66,6% der Stimmen im Wahlen). So weit wird sehr wahrscheinlich nicht kommen.
Mit der heutigen Lage aber, dass die AfD und CDU höchstwahrscheinlich zusammen regieren werden
Wie kommst Du darauf? Eine Chance für diese Konstellation liegt bei Null.
Da kann ich Dich beruhigen. Das wird nicht passieren. Die CDU wird nie mit der AfD koalieren. Da sind viel zu wenig Überschneidungen in den Themenbereichen.
Weiß nicht mehr so genau, das hab ich irgendwie öfters gehört aber habe nicht mehr im Kopf woher