8 Antworten

Was ich davon halte: Abstand!

Mein Land heisst Deutschland und ich bin ein Teil dieser Identität.

Wem das nicht passt, kann gerne woanders leben.

H2Onrw  09.06.2025, 19:56

Korrekt so ist es

HisMoonlight 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 13:16

Richtig so!

Unser Land ist Deutschland und wir sind Deutsche.

Wenn sich ein Ausländer durch unsere Deutschlandflagge in Deutschland beleidigt fühlt, dann sollte er unser Land schnellstens verlassen.

Wer in Deutschland leben will muss sich unserer Kultur anpassen, unsere Gesetze akzeptieren und auch die deutsche Flagge als normal betrachten.

HisMoonlight 
Beitragsersteller
 10.06.2025, 00:32

Richtig!

Na ja, wenn man den Artikel richtig liest, geht es nicht um weniger Flaggen sondern um rechte und linke Polarisierung. Es geht darum, dass der AfD Antrag auf Dauerbeflaggung, also mehr Flagge zeigen, abgelehnt wird. Ein ganz normaler Vorgang. Allerdings ist die Aussage der Stadträtin genauso bescheuert und politisch fragwürdig wie der ganze Antrag der AfD. Wieso sollte ein Ausländer von einer deutschen Flagge auf einer deutschen Behörde beleidigt werden.....

Bleibt die Frage nach der Frage in diesem Forum. Was möchte der Fragesteller außer einer Polarisierung selbst damit erreichen?

Ich habe nichts gegen unsere Flagge - im Gegenteil. Gerne können diese auch an öffentlichen Institutionen wehen. Aber wenn die AfD-Fraktion so ne dämliche Anfrage stellt, hab ich tatsächlich was dagegen - der inszenierte Nationalstolz und das Getue drumherum geht mir aufn Wecker. Die Diskriminierung von Minderheiten ist ein echtes Problem in DE - aber nicht aufgrund von einer Flagge… das Argument ist Quatsch.

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:11

"Die Diskriminierung von Minderheiten ist ein echtes Problem in DE - aber nicht aufgrund von einer Flagge… das Argument ist Quatsch"

Welche Flagge denn?

nell234  09.06.2025, 01:16
@xHAWKBITx

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Was ich mit der Passage meine: Ich glaube nicht, dass sich Nicht-Deutsche von einer DE-Flagge allein diskriminiert fühlen…

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:21
@nell234

Achso🤔Ja, das dachte ich mir auch. Also wenn das stimmt, dann hat diese Stadträtin nen Knall.

Ein direktes Problem sehe ich nicht. Du meinst, wenn es von AfD kommt. Naja.😒

Mein Gedanke war auch, das das ihr Problem ist. Antrag kommt von AfD und diese ist der Feind.

nell234  09.06.2025, 01:29
@xHAWKBITx

Naja, die AfD beschäftigt sich wohlgemerkt NICHT mit den realen Problemen in der Politik. Mir doch egal wie viele Flaggen wo auch immer hängen. Für die schriftl. Anfrage und dem Knatsch drumherum geht wieder wertvolle Zeit drauf, die man lieber nutzen sollte, um sich um die wichtigen Dinge zu kümmern…

nell234  09.06.2025, 01:38
@xHAWKBITx

Die Liste ist lang, ich melde mich morgen nochmal. Ich recherchiere etwas zum Landkreis aus der Schlagzeile. Aber ich denke, du stimmst mir sicherlich zu, wenn ich sage, dass dieser Landkreis wahrscheinlich mehr Probleme hat als das Hissen oder Nicht-Hissen der Flagge…

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:56
@nell234

Ja das schon. Ich habe halt das Gefühl das dies verpönt ist und da hab ich das Verlangen das man das schon zeigt. Es gibt ja auch andere Menschen die gerne eine andere Flagge zeigen.

In anderen Ländern geht das mit Nationalflagge, aber Mist, ich bin Deutscher, dann darf ich das nicht. Ich spür das.

Aber kannst gern dann nochmal schreiben.🙂

nell234  09.06.2025, 01:57
@xHAWKBITx

Ich verstehe dich. Wie gesagt, die Flaggen sollten nicht das Problem sein - es gibt viel wichtigere.

Diese Begründung halte ich für ein Gerücht und es werden wieder einmal Gerüchte in die Welt gesetzt. Denn der Artikel ist kurz und kein Wort weiter zur Aufreger-Headline. Das halte ich für unseriös und es spielt der AFD in die Hände. Fakt ist, dass es viele Leute gibt, die von den aufdringlichen Farben der deutschen Flagge Augenkrebs kriegen. Ich habe gelernt: je kaputter und unterdrückerischer die Politik ist, desto heftiger wird das Fahnenschwenken inszeniert. Der Antrag der AFD erinnert mich sofort an 1933 bis 1945. Das brauchen wir nicht nochmal.

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:16

Komisches Argument am Ende.🤨

Aber ich finde das verständlich, das man das schon aus Trotz macht. Ich mein, wenn man schon das Gefühl hat, das es nicht gewollt ist.

Und ich finde man kann darauf stolz sein.🙂🇩🇪

catxy  09.06.2025, 01:20
@xHAWKBITx

Warum stolz sein. auf ein Stück Stoff? Auf den momentanen Weg, den dieses Land geht kann ich nicht stolz sein. Wir gehen seit langem nur noch rückwärts.

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:27
@nell234

Auf vieles. Aber kann man denn nicht z.B. Stolz auf Demokratie sein.

Selbstbewusst auftreten das man Deutscher ist.🙂 Ohne Schuld.

Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.😌

Und ich finde die Farben repräsentiert unser Volk und unsere Rechte und Freiheit. Um zwar für alle. Was besseres gibts nicht.🙂

nell234  09.06.2025, 01:36
@xHAWKBITx

Selbstverständlich. Aber man muss differenzieren. Wenn ich stolz auf die DE-Flagge bin, dann steht der Stolz für (Demokratie), Freiheit, Einheit, etc. Bin ich jedoch stolz auf Deutschland an sich, überwiegt die Schuld… das ist meine Ansicht - keine Schuld, die wir tragen, sondern vielmehr die Verantwortung mit dieser historischen Schuld umzugehen.

xHAWKBITx  09.06.2025, 01:45
@nell234

Okay, das kannst du so sehen. Find ich aber sehr unschön.😕 Ich kann da nichts dafür. Und ich finde wir tragen schon lange keine Schuld mehr. Damals vielleicht. Aber heute doch nicht.

Und ich finde es sehr unfair das alles. Deutschland, Deutsche auf die NS Zeit zu reduzieren. Als gäbe es sonst nichts was uns auamacht. Ich hab ja in der Zeit auch nicht gelebt. Und ich möchte jedenfalls nicht die Schuld tragen. Vor allem bleibt das bis in alle Ewigkeit, wenn das so gewollt ist.

catxy  09.06.2025, 01:49
@xHAWKBITx

Es geht nicht um Schuld. Denn wir können nichts für die Taten unserer Vorfahren. Es geht aber darum daraus zu lernen und es besser zu machen. Es für uns besser zu machen. Damit wir nicht wieder dasselbe erleben wie unsere Großeltern. Hier bin ich auch selbst sehr egoistisch: denn ich habe keine Lust in einem faschistischen Staat zu leben.

nell234  09.06.2025, 01:54
@catxy

Exakt. Wie gesagt @xHAWKBITx … es geht nicht um Schuld. Aber keiner kann das wieder gut machen, was passiert ist. Vielmehr geht es darum, richtig damit umzugehen & Verantwortung zu tragen. Würden in DE keine Extramisten, Neonazis, etc. rumlaufen, DANN wäre es der richtige Weg und JEDER dürfte stolz auf die positiven Dinge unseres Landes sein - aber aktuell fahren wir da den falschen Weg…

xHAWKBITx  09.06.2025, 02:02
@catxy

Das macht Sinn. Aber ich muss das damit nicht in Verbindung bringen. Und ich kann Stolz sein auf die positiven Aspekte und kann trotzdem Nationalstolz zeigen. Keine Hemmungen auf meine Identität.

xHAWKBITx  09.06.2025, 02:06
@nell234

Extremisten wirds halt immer geben. Und ich distanzier mich davon. Auch von der ganzen Scheisse die gewesen ist.😔 Und das kannst du mir glauben. Ich hab vorgestern den Film Schindlers Liste angekuckt und das war mega ätzend. Ich hab damit nichts am Hut.

nell234  09.06.2025, 02:08
@xHAWKBITx

Glaub ich dir doch, alles gut. Verstehst du aber was ich meine? Gerne kann ich (wenn Zeit) mal etwas ausführlicher darüber berichten… wie ich das Ganze sehe - detailliert. Was meinst du?

nell234  09.06.2025, 02:22
@xHAWKBITx

Super. Ich mache mir ne Erinnerung & werde Zeit finden. Bis dann. Gute Nacht😴