Ist es bedenklich eine Deutschlandflagge im Zimmer zu haben?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es die Schwarz rot goldene Flagge der Bundesrepublik Deutschland ist die fĂŒr Einigkeit und Recht und Freiheit und fĂŒr Demokratie steht ist alles gut.

Talerico
Fragesteller

Ja die ist gemeint

Es gibt in diesem Fall keine faktische Definition oder Anwendung von bedenklich sondern nur das was die befragte Person als bedenklich, sinnvoll oder völligst egal empfindet .

Bedenklich ist hierbei etwas rein subjektives

Beim aktuellen Zeitgeist und der fehlenden Identifikation mit dem eigenen Land oder dessen SouverĂ€nitĂ€t die in DE vorherrscht , dĂŒrfte es wahrscheinlich als sehr bedenklich wirken fĂŒr einen Großteil der Menschen um dich rum - nach meiner Erfahrung die ich in DE gemacht habe.

Wenn du in einem Land wie DE ohne Kontroverse , ohne Auseinandersetzung ( alles im relativen und möglichen gesehen ) oder schrÀgen Blick durch Familienleben oder Freundeskreis gehen willst, dann solltest du es besser sein lassen

Wenn du sagst, die Möglichkeit dessen nimmst du in Kauf , wie bei eigentlich allem mit dem man eine persönliche Meinung oder PrÀferenz kundtut, dann tu es .

Mit persönlich ist es egal welche Flagge du dir ins Zimmer hÀngst oder nicht

In meinem Zimmer hing schon immer die Flagge Flandern's mit dem klaren Statement, dass ich Belgien als solches ablehne.

Vor unserem Haus und unserem Verbindungshaus weht ebenfalls die Fahne Flandern's

GrĂŒĂŸ Dich Talerico

Es kommt auf das Motiv an warum Du es tust. Falls Du es aus gesundem Patriotismus tust, kann man da keinesfalls etwas dagegen haben. Ich halte das persönlich sogar fĂŒr gut, da diese Zuneigung zu unserem Land durchaus Motivation sein kann sich fĂŒr das Land, die Menschen und damit fĂŒr die Demokratie und die Verfassung einzusetzen und deren Werte hochzuhalten. Ich finde das darf und sollte man zeigen.

Wird mit der Fahne jedoch eine nationalistische, rassistische, völkische und demokratiefeindliche Haltung im Sinne eines ĂŒbersteigerten einseitigen Pratiotismus dokumentiert, dann sollte diese Fahne besser zusammengefaltet bleiben und Dich selbst von dieser Haltung dringend verabschieden. Du kannst sie ja wieder aufhĂ€ngen, wenn Du die radikale Ideologie hinter Dich lĂ€sst und dem von mir eingangs beschriebenen Patriotismus zuwendest.

Herzlichen Gruß

RĂŒdiger

Parteimitglied bei BĂŒndnis90/Die GrĂŒnen

Mynameis288  16.01.2022, 10:35

Du bist einfach das Intelligenteste Mitglied der GrĂŒnen Props gehen raus😅

NewKemroy  16.01.2022, 10:51

Die Antwort ist viel zu vernĂŒnftig, als dass da nicht irgendetwas im Busch sein könnte.

outsideyourmind  16.01.2022, 15:06

Nationalismus heißt einen souverĂ€nen Staat schaffen oder wahren und innerhalb diesen Staates eine kulturelle IdentitĂ€t schaffen

Das ist weder ,,radikal " noch antidemokratisch oder anderweitig verwerflich

outsideyourmind  16.01.2022, 17:36
@vonGizycki

Es ist mir egal wo du mitgehst oder die Bpb in völligem Unwissen

Die historisch korrekte und politikwissenschaftlich korrekte Definition von nationalismus ist und war das schaffen und / oder erhalten einer souverÀnen Nation / eines Staates oder das Abspalten zu einem anderen Staat oder einem eigenen Staat

Das wahren der persönlichen Interessen dieses Staates als Untergruppe und unterpunkt eins

Nummer zwei ist das schaffen und bewahren von einer möglichst einheitlichen Kultur und das annhemen einer solchen

Wo du da mitgehst oder die Agenda der BPB ist da irrelevant

Ebenso deine Parteizugehörigkeit, die mir diesbezĂŒglich am aller Wertesten vorbei geht

outsideyourmind  16.01.2022, 18:00
@vonGizycki

Bist du ein Troll oder einfach kognitiv hier auf verlorenem Posten ?

1. Was interessiert mich DE und der MĂŒll der sich bei euch Politik nennt ? 😱

2. Geht es hier um eine faktische und historische Definition, die habe ich dir genannt

Wie du oder die Agenda der BPB dazu stehst ist dafĂŒr irrelevant

3. Welche Konsequenzen denn ? đŸ˜‚đŸ€Ą

4. Gegen rechts "

Ach niedlich, die absichtlich fehlende Unterscheidung zwischen rechts und rechtsextrem

Und der billige Versuch rechts als deckungsgleich mit extrem zu suggerieren und dann noch als dieses rechts bzw rechtsextrem zu suggerieren sei alles was nicht keiner ist illegal oder wir haben Probleme mit dem Islam oder Migration rufen ? Ist das diese Dame von den Kobolden ? 😅 Da gab's bei uns im Verbindungshaus mal einen lustigen Videozusammenschnitt- ich glaube die war auch darunter.

5. Du weißt schon, dass die grĂŒnen in der Ampelkoalition mit einer rechten Partei ( FDP ) regieren ? Hat der Aktionsplan dann zu erst die BuReg im Visier ?

Solange es keine verbotene Flagge (z.B. Reichsflafge ) ist, gibt es absolut keinen Grund zur Sorge

Nein, natĂŒrlich nicht, man kann aus ganz unterschiedlichen GrĂŒnden eine solche Flagge besitzen.