Kaiserreich Flagge Ok?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kann man in diversen Shops bestellen. Einige in Variationen die eher grenzwertig sind. Warum solltest du das dann nicht dürfen. Es gibt ein Land wo die bis auf ein Detail genauso aussieht. Ausserdem auch egal was an Wänden hängt. Habe ein Teufelwandtattoo und bin auch kein Anbeter. Guck (t)

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Meinung, Nationalsozialismus)

Es ist eine Schöne Flagge die für stärke steht. Wenn du sie in deinem Zimmer hängen haben willst mache das, es geht niemanden etwas an.

Es wird auch als rechtes Symbol benutzt aber du kannst sie aufhängen und schlecht sieht sie auch nicht aus

Es wird von Rechtsextremen verwendet, da bspw. Hakenkreuzflaggen nicht erlaubt sind.

Du darfst das natürlich machen. Aber rechne damit, dass jeder der das sieht natürlich davon ausgehen wird, dass Du ein Nazi bist.

Rein theoretisch ist die Fahne nicht "schlimm".

Sie wurde auch schon vom Norddeutschen Bund 1867 benutzt.

Sie steht (für mich) für eine hochinteressante Zeit in der Deutschen bzw. europäischen Geschichte und sollte im richtigen Kontext auch völlig in Ordnung sein.

Leider haben die Nazis und auch Neo Nazis gewisse Faszinationen unheimlich erschwert und verdorben. Dazu gehört z.b. auch das Interesse an der Runenschrift oder der nordischen Mythologie.

Du musst also durchaus damit rechnen in die diese Ecke geschoben zu werden. Da helfen auch keine Erklärungen oder Rechtfertigungen.