Darf ich in einem Zimmer beten, wo Bilder von Menschen hängen,eine Flagge hängt oder auch Modellautos sind als Moslem?

6 Antworten

Nein, du darfst in keinem Zimmer beten, wo Bilder oder Figuren von beseelten Wesen hängen oder stehen...

Flaggen sind auch nicht gut. Der Prophet hat keine Flaggen benutzt außer die islamische, aber keine von irgendeiner Nationalität. Das ist also sehr kritisch. Du solltest wenigstens in der Richtung, in die du betest, keine Flagge hängen haben. Da könnten andere Brüder einen falschen Eindruck von dir bekommen.

Modellautos sind kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
DerJens292  07.01.2024, 20:40

Können die Modellautos nicht als Götzen gelten, die er anbetet? Als Modell eines richtigen Autos?

KlugerGehirn53  13.01.2024, 21:59
@DerJens292

WAS? Wie kann ein Modellauto als ein Götze gelten. Das macht keinen Sinn. Sonst dürftest du auch kein Stift haben, da es ja ein Modell von einem Prototypen ist?

Ehrlich man muss schon Sachen unterscheiden können....

DerJens292  13.01.2024, 22:07
@KlugerGehirn53

Und die Figur eines Kalbes? aus Gold?

Oder gleich Geldscheine mit Dollarzeichen, oder Golddinare, ein schwarzer Stein in der Kaaba, eine Tonfigur, die Sonne, den Mond...

Wußtest du, daß der Mondgott vor Mohammeds Zeiten in Arabien angebetet wurde?

Ja, alles ja.
Natürlich ist es nicht schön dass Bilder da hängen, oder Götzen, aber du kannst deine Pflicht insha’Allah an diesem Ort machen. Derjenige der es da aufgehangen hat ist sündig(bilder)

Modellautos sind gar kein Problem insha’Allah, und Flaggen sind halt so eine Sache in between, ist eher aus unwissenheit.

Eddyy33
Fragesteller

Danke:)

Eddyy33
Fragesteller
@Kaffeeverkauf

Aber aus meinem einen Formel 1 Wagen schaut halt ein winziger Helm raus wo aber kein Gesicht oder so zu erkennen ist.

Kaffeeverkauf  07.01.2024, 12:26
@Eddyy33

Allahu alam natürlich, bei so einer zweifelhaften Geschichte würde ich einen Shaykh fragen, ersuche Kontakt in einer Masjid, aber eine richtige, keine türkischen, die erlauben alles verwahrlost wo du echt den Kopf schütteln könntest.

Also Model Autos und Flaggen schon, aber wenn die Bilder ohne Augen sind dann ja

Und überhaupt, wieso soll Mode Autos und Flaggen in einem Zimmer wo du beten willst verboten sein?

Eddyy33
Fragesteller

Keine Ahnung wollte einfach fragen. Danke

Als Christ darfst du es. Es gibt da eine kleine Geschichte.

Ein Novize fragte seinen Meister: Darf ich beim nutzten des Aborts beten? Der Meister sagte: Ja, das darfst du, was du nicht darfst ist, beim beten den Abort nutzen.

Was damit gesagt ist, bei allem was du tust darfst du beten, jedoch darfst du nicht alles tun wenn du betest.

Wenn du im Zweifel bist, kannst du doch einfach das Zeug entfernen. Oder in einem anderen Zimmer beten. Du wirst ja nicht nur ein Zimmer in deiner Wohnung/deinem Haus haben.