Warum ist die Deutschlandflagge so unterrepräsentiert?

9 Antworten

Ich sehe das genau wie du und bedauere es. Uns Deutschen fehlt meiner Meinung nach einfach das Nationalgefühl - mehr Erklärung hab ich leider auch nicht

Vielen Einwohnern dieses Landes wurde die Liebe zu ihrer Heimat aberzogen. Und gerade derzeit gibt es eine Partei, die dadurch auffällt, "mit Deutschland nichts anfangen" zu können, und "Heimat nicht mit einem Land" zu verbinden.

Es gab mal eine Fußball-Weltmeisterschaft, welche diese Stimmung, dieses fehlende Nationalgefühl, für eine kleine Weile gedreht hatte. Man sah plötzlich viele Deutschlandfahnen. Es hielt noch eine Weile nach der WM an, ist aber wieder komplett verschwunden.

Da besagte Partei gerade unter jungen Menschen großen Einfluss hat, wird sich das auch nicht so bald ändern.

NiklasDavid  27.02.2024, 14:37

"Nationalmasochismus", "Ethnomasochismus", "Hass auf das Eigene" usw.

In so ziemlich allen Ländern der Welt sieht man sehr häufig die jeweilige Nationalflagge

Das glaub ich nicht außer in den wirklich schon Flaggenfanatischen USA ist nucht überall die Nationalflagge bzw. nicht viel mehr als bei uns.

Stimmt. Bei mir daheim hängen einige Deutsche Flaggen. Man darf nichts darauf geben was irgendwelche Woken erzählen.

Patriotismus ist den Deutschen gerade in den letzten 10 Jahren abtrainiert und durch woke Regenbögen sowie IdiotInnen-Neusprech ersetzt worden…