Warum muss bei der Bundeswehr Ausbildung die Klamotten immer in Höhe der Deutschlandflagge sein?

maja0403  26.08.2023, 15:00

Von was für Klamotten redest du?

Com211
Fragesteller

Bundeswehr Klamotten

3 Antworten

Weil du lernen musst was Ordnung ist.

Wer keine Ordnung hat kann auch nicht kämpfen, weil er den Großteil der Zeit damit beschäftigt ist irgendwas zu suchen.

Weil es schön und ordentlich aussieht. Nach der Grundausbildung achtet da aber sowieso keiner mehr drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat

Die Abzeichen an den Uniformen werden immer an der gleichen Stelle angebracht, deswegen nennt man das Uniform.