Flagge in Klasse aufhängen Nationalistisch?

3 Antworten

In Deutschland ist das natürlich auch in Ordnung.

Da dürfen wir durchaus selbstbewusst sein, wie die anderen Bewohner dieses Planeten auch.

In Australien habe ich gesehen, dass Familien vor dem Haus einen Fahnenmast haben und die Fahne ihres Herkunftslandes hissen.

Aufgrund der deutschen Geschichte sind viele noch etwas vorsichtig im Hinblick auf Patriotismus. Wie wäre es mit der Europaflagge?

MinecoolYT
Fragesteller

Ich dachte daran eine sehr große Deutschlandflagge an die Wand zu hängen damit man die weiße wand nicht sehen muss. Daher die Wand mehr länglich ist passt das mit der Europaflagge nicht ganz. man sollte die Europaflagge ja nicht langziehen xD

weil schule zur neutralität verpflichtet ist. auch wenn's die offizielle staatsflagge ist.

lass dir von deiner mutti einen pullover in schwarz-rot-gold stricken, dann weiß jeder, aus welchem land du kommst.