Warum darf man keine Deutschland Flagge aufhängen?

13 Antworten

Ich habe die Vermutung es könne daran liegen, dass du vermutlich nicht die ab 1945 gültige Flagge gehisst hast. Bei der schwarz-rot-goldenen Flaggen dürfte es zumindest keine Anzeigen geben wegen Volksverhetzung.

In den USA hängen überall USA-Flaggen, ob im Garten, auf der Feuerwache oder in der Schule... Verstehe ich auch nicht. Was soll da denn schlimm dran sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde auch sofort die Polizei anrufen. WM ist vorbei.

Man muss sich an seine Mitmenschen anpassen.

Rolex04  01.12.2019, 00:26

Das ist Unsinn. Die Nationalflagge hat mit der WM absolut nichts zu tun. Das hissen der Staatsflagge ist jederzeit erlaubt.

Soll das eine unterschwellige Kritik daran sein, dass sich hier keiner traut, die Flagge außerhalb der WM zu zeigen?

Solange die deutsche Flagge nicht über Kopf aufgezogen wird, dürfte es mit Schwarz-Rot-Gold(gelb) keine allgemeine Probleme geben. Das Teil muss ja nicht gleich15 x 10 Meter haben.

Übrigens könne die Österreicher Ihre Flagge nicht verkehrt herum aufhängen. Zumindest würde es keiner merken. :)

Jogi57L  30.10.2020, 02:01

:-)

Carsten1  13.11.2020, 17:02

Ich denke, es ist an der Zeit meine Antwort zu ergänzen. Die "einfache Flagge" schwarz, rot, gold ist erlaubt. Es darf aber nicht der Deutsche Adler drauf sein, weil dass dann ein nationales Hoheitszeichen darstellt. Es wäre ein Missbrauch von Hoheitszeichen. Genau das Selbe gilt z. B. auch für die Polizeiinsignien, wie Uniform, Fahrzeugbeschriftungen, Abzeichen. Die sind ebenfalls geschützt.