Mein Nachbar hat so eine Flagge gehisst. Ist das aber legal?

7 Antworten

Das Zeigen von Versionen der Reichskriegsflagge ohne Hakenkreuz in der Öffentlichkeit ist möglich und muss von den Behörden nicht unterbunden werden. Die Fahnen können aber von der Polizei sichergestellt werden, wenn die öffentliche Sicherheit und Ordnung gefährdet erscheint.[36]

Wikipedia

Es ist die Kriegsflagge des deutschen Reichs! Die ist legal, nur die Naziflagge ist illegal

Angelikur
Fragesteller

Oh danke ich hab mich stark gewundert

miristfad  02.07.2021, 20:37
@zukurzzulang

Wieso sollte eine Flagge des Kaiserreichs denn illegal sein? Willst du denn etwa alles verbieten, wo hört das maßlose verbieten denn bitte dann auf?

Ja, er darf sie hissen, da es die Flagge des Deutschen Kaiserreichs ist.

Florabest  09.09.2021, 23:24

Das ist sie aber nicht.

KoenigJoni  09.09.2021, 23:25

Doch, Eben aus dem Kaiserreich als Militärflagge

Einer aus meinen Ort wurde angezeigt weil sich Nachbarn über eine seltsame ausländisch wirkende Flagge empört hatten. Die Polizei bat den Mann sie zu entfernen. Es stellte sich heraus, das es eine Klingonen Flagge war und der Typ einfach nur ein Star Trek Fan gewesen ist. :D