Warum keine Deutschlandflagge aufhängen?
Hallo, die Deutschlandflagge zu hissen wird meistens als etwas negatives gesehen. Und ich würde auch niemals eine hissen, einfach wegen unserer Vergangenheit und man meiner Meinung nach nicht darauf stolz sein sollte... Aber warum ist es eigentlich nicht gerne gesehen? Also liegt es an der Vergangenheit oder auch an anderen Dingen? Wäre super wenn ihr mir ein paar Punkte gegen das Hissen von Deutschlandflaggen nennt.
Wieso ich das wissen möchte?:
In unserer Schule wurden Regenbogen und Lgbtq Sticker mit deutschen Flaggen überhängt. Sie wurden abgerissen, und ich bräuchte jzt gute Argumente, warum es falsch war eine Deutschlandflagge darüber zu hängen
6 Antworten
An sich ist ja kaum etwas negatives dabei, wenn man eine deutsche Flagge aufhängt. Allerdings steht hinter einem Großteil der Profile mit Deutschlandflagge eine rechte Person. Man muss sagen, dass sowohl die AfD als auch alle anderen Rechten diese Flagge einfach für mich zerstört haben und ich mich deshalb sehr gerne davon distanziere.
Rechts ist aber nicht Rechtsextrem und Rechts ist Politisch auch nichts schlechtes. Die Polizei durfte ja jetzt beim Fußball nicht mal die Deutschlandflagge tragen :/ unsere Vergangenheit ist Vergangenheit und sollte es auch bleiben und den Menschen den Stolz zu verbieten führt auf dauer nur zu dem was wir damals hatten .
Natürlich kann jeder eine Deutschlandflagge aufhängen und das wird in vier Wochen auch wieder jeder machen - am Auto, am Haus, als Hut... Dagegen ist nichts zu sagen und niemand wird abgestempelt, wenn er eine Deutschlandfahne hisst. Es gibt viele Gedenktage da wird unsere Flagge z.B. am Rathaus gehisst und niemand denkt sich was dabei.
Wenn man aber Aufkleber unserer Flagge dazu missbraucht um Homophobie zu verbreiten (überkleben von deren Aufklebern), dann war das falsch.
die Deutschlandflagge zu hissen wird meistens als etwas negatives gesehen.
Dann lebst du wohl in einem anderen Deutschland als ich. Die offizielle Deutschlandflagge in Schwarz-Rot-Gold darf von jedem in Deutschland verwendet werden, sofern sie nicht verwendet wird, um den Staat zu verunglimpfen. Daran ist überhaupt nichts negativ. Diese Flagge steht in keinem Bezug zu der schlechten Vergangenheit, denn da wurde eine ganz andere Flagge verwendet.
Die aktuelle deutsche Nationalflagge steht für einen demokratischen Staat, der sich vom Nationalsozialismus distanziert. Es gibt keinen Grund, die Flagge der Bundesrepublik Deutschland nicht zu zeigen oder abzulehnen!
Die Bundesrepublik unterscheidet sich nicht von dem Deutschen Reich
und ist nicht einmal Rechtsnachfolger dessen.
Die Deutschlandflagge ist nichts Negatives. Aber es ist nicht in Ordnung, die Deutschlandflagge so zu missbrauchen, um andere Meinungsäußerungen damit zu "überkleben".
Ähm. Warum ist es negativ eine Deutschlandfahne aufzuhängen ??? - Wer hat Dir das eingeredet?
Eher ist es nicht gerne gesehen, wenn man eine Regenbogenflagge aufhängt.
Tut mir Leid, dachte ich wegen dem Profilbild. Nicht böse gemeint
Alles Gut! :'D Das ist ein KI Engagiertes Bild aus der Strack-Zimmermann und Habeck 😅😂😂
Isso Omi, bin ganz deiner Meinung 👍🇩🇪