Lehrer verbietet Deutschland Flagge im Zimmer?

Auch Russland hat er verboten

Simbacherin1  22.06.2023, 10:49

Wieso glaube ich dir nicht, dass das wirklich so abgelaufen ist?

Yakuzi
Fragesteller

Mein Bruder hat es mir so erzählt

9 Antworten

Wenn das so stimmt und der Lehrer gewisse Herkunftsländer bevorzugt oder benachteiligt, dann ist das lupenreiner Rassismus und ist in einer Schule fehl am Platz.

Ich als Elternteil würde den Lehrer damit konfrontieren und bei ausbleibender Einsicht mich an die Schulleitung wenden.

FAQxJenosse  30.07.2023, 20:14

"Herzlichen Glückwunsch, Sie wurden erfolgreich getrollt." Meinst Du nicht auch?

sumi79  31.07.2023, 07:12
@FAQxJenosse

Ich gehe grundsätzlich immer von einer ernst gemeinten Frage aus und gebe darauf meine ernst gemeinte subjektive Antwort bzw. schildere ich mein potentielles Vorgehen, wenn ich von der Situation betroffen wäre.

Ich betrachte also jede Frage als würde sie für ein rein hypothetisches Ereignis gelten.

Da mich die Fragestellung in keiner Weise emotional berührt hat, sehe ich in meinem Fall keinen Bestand eines erfolgreichen Trolling-Versuchs.

FAQxJenosse  31.07.2023, 09:05
@sumi79

Hey, danke für Deine Antwort. Durch Deine sachliche Antwort bekommen solche tendenziösen Behauptungen des Fragestellers einen seriösen Charakter? Guten Wochenstart Dir.

Er selber sagt

Als Lehrer darf er seine eigene Meinung haben. Nur sollte er professionell genug sein, und seine Meinung dazu nicht zum Bestandteil des Unterrichtes zu machen.

die Deutschen besser ganz still sein sollen und jedes Land stolz sein darf außer Deutschland.

Aufgrund der Geschichte?
oh... ok! Heisst also, dass die Flaggen von Frankreich, Großbritannien und der USA nicht gezeigt werden dürfen. (Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! Da gibt es noch massenhaft weitere Länder.) Alle diese Länder haben in der jüngeren Vergangenheit verbotene Angriffskriege geführt - ohne UNO-Mandat und gegen das UNO Gewaltverbot! Es handelt sich also um Kriegsverbrecher, die nur nicht dafür verurteilt werden können, weil diese Länder bereits bei einer Anklage von ihrem Veto-Recht gebrauch machen.....

Nein, Deutschland muss nicht ganz still sein! Deutschland muss daran erinnern, dass die Verbrechen des zweiten Weltkrieges nicht nochmal geschehen. Nur sind die heute lebenden Mitbürger in Deutschland nicht für die Geschehnisse verantwortlich oder daran beteiligt. Und wenn jemand auf Deutschland stolz ist, dann ist er das sicherlich nicht wegen diesen paar Jahren der Geschichte, sondern wegen dem, was Deutschland nach den beiden Weltkriegen aus Schutt aufgebaut hat. Und darauf darf man stolz sein.

FAQxJenosse  30.07.2023, 20:15

"Glückwunsch, Sie wurden erfolgreich getrollt." Meinst Du nicht auch?

ReineNeugier806  24.08.2023, 04:29

Vor allem auf die Entwicklungshilfe aus den USA (Marshall-Plan)

Tut mir Leid, aber da redet der Lehrer Unsinn. Auch eine Herkunft aus Deutschland ist nicht schlimmer als die Herkunft aus anderen Ländern.

Man muss kein Nationalist sein, um die deutsche Flagge hier rein als Symbol der Herkunft zu betrachten.

Die Schulleitung sollte hier Klarheit schaffen.

Simbacherin1  22.06.2023, 10:51

Ich kann nicht glauben, dass das wirklich so abgelaufen ist.

Viel eher glaube ich, dass der Fragesteller die Geschichte erfunden hat, um ein wenig zu provozieren.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Ich bezweifle sehr, sehr,. sehr , sehr stark, dass sich das so zugetragen hat und irgendein Lehrer eine solche Aussage so treffe würde.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Erzähl die Geschichte deinem Friseur. Er wird dir allerdings auch nicht glauben ...

Die Absicht hinter deiner Frage ist ziemlich durchsichtig.