Welche Flagge findest Du optisch schöner?

Das Ergebnis basiert auf 79 Abstimmungen

Schwarz-Rot-Gold 66%
Schwarz-Weiß-Rot 34%

12 Antworten

Finde ich beide nicht so doll, rein optisch betrachtet.

Schwarz-Weiß-Rot

Das Schlimmste ist ja, dass im Ausland niemand weiß dass es Gold ist.

Schwarz-Rot-Gold

Keine der beiden. Die des deutschen Kaiserreichs, würde eher zu Syrien, Ägypten etc. passen.

Schöne Flaggen sind zb:

Brasilien

Bild zum Beitrag

Italien

Bild zum Beitrag

Ghana

Bild zum Beitrag

 - (Deutschland, Flagge)  - (Deutschland, Flagge)  - (Deutschland, Flagge)
Schwarz-Weiß-Rot

Lassen wir die geschichte im hintergrund und beziehen wir uns nur auf die farben

LG

Schwarz-Rot-Gold

Zum einen bin ich unter dieser Flagge aufgewachsen zum anderen sehe ich irgendwie immer ein Hackenkreuz in der Flagge des Kaiserreichs auch wenn das überhaubt keinen Sinn macht.