Flaggen aufhängen an Betonwand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher. Dübeln, kleben, ... Möglichkeiten gibt es doch genug.

marilynmanson11
Fragesteller

eine Flagge kleben? hält das?

tryanswer  03.09.2017, 04:34
@marilynmanson11

Wenn du dich richtigen Kleber nimmst ...

Warum setzt du nicht einfach zwei Dübel und befestigst eine Querstange mit Abstandshaltern. Daran kannst du dann die Flagge frei aufhängen und es sieht auch nicht so "gepfuscht" aus.

Klar kannst du auch an einer Betonwand etwas andübeln. Brauchst halt ein anderes Geschütz als die kleine Schlagbohrmaschine.

Aber dann borhst du entweder Abstandshalter an und befestigst daran eine Stange an der du dann die Flagge anhängst oder du machst es mit einem Seilsystem.

Ich würde dir Montagekleber empfehlen. Mit einer Flagge sollte der problemlos fertig werden.
Solltest du doch bohren wollen, besorge dir Betonbohrer. Die können dann auch Löcher in Betonwände machen. Das ist allerdings trotzdem nur die zweitbeste Lösung, wenn du keine leistungsstarke Schlagbohrmaschine besitzt.

Kleben oder bohren. Was anderes fällt mir nicht ein