Vertikaltuch kauf und aufhämgung in turnhalle

1 Antwort

Hallo Lisa,

Deine Frage wurde zwar schon von einiger Zeit gestellt, falls du aber noch immer eine Antwort suchst kann ich dir diese geben: Ich trainiere seit ca. 6 Monaten zusätzlich 2x wöchentlich in einer Turnhalle. Das Tuch befestigen wir an den "Ringen selber", verwenden jedoch eine Bandschlinge durch die Ringe und befestigen das Tuch somit an der Bandschlinge. Beim Trainieren an den Ringen ist einfach zu beachten dass du nicht allzu hohe Drops übst oder ihr ein Duo trainiert. Zur aufhängung lege ich dir ans Herz 2, 3 Euros mehr auszugeben für eine Professionelle aufhängung bestehend aus Rescue 8 und belastbare Karabiner, wenn vorhanden Stahl Karabiner (Klar reichen dir 20kN Aluminium Karabiner in der Turnhalle, da die Ringe sowiso weniger aushalten, Jedoch wirst du nicht an 40kN+ vorbei kommen falls du beispielsweise planst eine Schule zu eröffnen oder Professionell Vertikaltuch zu unterrichten...) Meine Tücher bestelle ich bei einem Freund in Amerika: www.aerialessentials.com Ich bin von seinen Preisen und von der Qualität überzeugt (und das würde ich auch als neutraler käufer sagen!) wir haben in der zwischenzeit schon über 10 Tücher (Medium-Stretch & Non-Stretch) bei ihm gekauft und wurden nie enttäuscht. Was Tücher bei Ebay angeht: meine persönliche Meinung ist: ich würde die Finger davon lassen. Habe Preislich schon sehr verlockende angebote gesehen, und habe um ehrlich zu sein auch noch Nie was gelesen bezüglich schlechter Qualität dieser Tücher. Mir ist das Risiko einfach zu hoch nur um 20 euros zu sparen. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Was das Aufhängungsmaterial angeht (Karabiner, Rescue 8, Swivel falls benötigt, Bandschlingen usw..) habe ich mich auch schon bei ebay bedient, achte aber immer auf die Sicherheitsnormen welche auf den netten dingern eingeschlagen sind.

Liebe Grüsse Kriss