Fahnen, Deutschland?

3 Antworten

ein identifikationssymbol zu einem stamm/volk.
natürlich sind wir mittlerweile so viele dass das arg verwässert.

GuteQuestion4 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:02

Was für eine Identifikation soll das sein? Nach Rasse oder Flächenbewohner? Du identifizierst dich durch andere Menschen?

Wootbuerger  31.05.2025, 20:07
@GuteQuestion4

nein man identifiziert sich als angehöriger eines volkes.

"wir sind die deutschen, unsere farben sind schwarz - rot - gold und unser wappentier ist der adler!"

LGBTQ+ hat ja auch eine flagge mit muster und farben als gemeinsames identifikationssymbol.
vielleicht fällts dir dann leichter zu verstehen.

Wootbuerger  31.05.2025, 20:14
@GuteQuestion4

haha das hättest du wohl gerne. :D

wikipedia sagt hierzu: "Mit dem Wort Volk werden allgemein (große) Gruppen von Menschen bezeichnet, die durch kulturelle Gemeinsamkeiten, reale oder fiktive gemeinsame Abstammung oder einen politisch und rechtlich organisierten Personenverband zu einer unterscheidbaren Einheit zusammengefasst sind. Eine verbindliche Definition gibt es nicht."

jedes land hat eben sein volk.
die kongolesen, als volk des kongos, haben andere kulturelle gemeinsamkeiten, abstammung und andere strukturen als jetzt z.b. die deutschen.

genau so (und das ist das schöne bei uns in deutschland) gibt es aber auch wieder kleinere völker im gesamten konstrukt.
meine bayern unterscheiden sich z.b. kulturell wieder vom friesen.

deswegen haben wir z.b. auch eine andere flagge. mit dem löwen und den blau/weissen rauten die uns als bayern identifiziert.

Das ist ein Symbol der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe.

GuteQuestion4 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:10

Was für eine Gruppe denn?

WirsinddieBorg  31.05.2025, 20:13
@GuteQuestion4

Eben der Deutschen, das ist so ähnlich wie mit den Fahnen von Fußballvereinen wie dem HSV oder Hertha BSC. Man fühlt sich auch dort zu einer bestimmten Gruppe zugehörig.

Weil es mehr ist als das. Eine Identifikation mit den Werten, Normen, Geschichte, lebensweisen. Ich liebe deutschland ❤️ 🇩🇪

GuteQuestion4 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 20:11

Was für Werte hat denn der normale Deutsche und was hat die deutsche Geschichte mit dir zu tun? Welche Lebensweisheiten hat denn der Deutsche. Ich bin ja selber deutscher deswegen frage ich mich welche Lebensweisheiten ich habe welche andere nicht haben

Finja7722  31.05.2025, 20:18
@GuteQuestion4

Die preußischen Tugenden wofür Made in Germany bekannt war. Pünktlichkeit, Ordnung, Sauberkeit, Arbeitsmoral, Genauigkeit, Effizienz. Und was die deutsche Kultur und Traditionen sind ist mehr oder weniger alles was uns von anderen völkern in der Welt unterscheidet. Möchtest du das noch ausführlicher ?