Würden andere intelligente Lebewesen mit der Menschheit Kontakt aufnehmen wollen?

7 Antworten

gar nicht, weil wenn sie intelligenter sind wie wir Menschen, dann würden sie genau das machen, was wir Menschen mit den Tieren und Pflanzen machen.

Dementsprechend kann man davon ausgehen, das sie dann den Kontakt meiden würden. So lange, bis sie sich denken, ja wir sind deutlich fortschrittlicher.

Wenn die Tiere stärker gewesen wären wie wir Menschen, dann wären wir auch untergeordnet worden.

Lebewesen haben die Eigenschaft, das sie Arten verdrängen und sich bereichern. Das ist zwar nicht gut aber wie wir es nennen normal. Und trotzdem

muss man einfach eingestehen, das es kein bekanntes Lebewesen gibt, das sich damit so auseinandersetzt wie der Mensch.

Ich meine welche Tiere fragen sich denn schon ob es richtig ist andere Tiere zu fressen.

Faszinierenderweise werden die Pflanzen meist vergessen. Diese gehören genauso wie die Tiere zum organischen Leben.

Das hängt vermutlich damit zusammen, das wir Menschen Tieren ähnlicher sind wie Pflanzen. Demnach haben wir ein größeres Mitgefühl für Tiere.

Man sieht ja z.B. ob ein Tier leidet oder nicht.

Trotzdem ist und bleibt deine Frage komplex. Auf jeden Fall würde ich nicht empfehlen, Botschaften in das All zu senden, weil wir ihnen entweder als Handelspartner auf Augenhöhe oder untergeordnet begegnen.

Das ist zumindest was ich glaube.

Eine Kontaktaufnahme mit der Menschheit macht keinen Sinn.

Deine Skala übrigens auch nicht. Da ist selbst eine Sci-Fi-Definition sinvoller und die wäre das eine Rasse in der Lage ist effektiv andere Sonnensysteme zu erreichen.

Eine Interstellare Spezies braucht keine Ressourcen von unserem Planeten mit den Hunderten an unbewohnten Planeten in Reichweite können die alle Ressourcen abbauen die die benötigen.

Lernen kann man von einem Kontakt mit der Menschheit auch nicht wirklich was. Alles was man über uns wissen möchte könnte man durch einen getarnten Satelliten irgendwo im Sonnensystem raus-finden indem man unsere Kommunikation mitschneidet.

Die Wahrscheinlichsten Szenarios eines "Kontaktes" wären meiner Ansicht nach unfreundlicher Natur. Eine Rasse die Sklaverei nutzt könnte z.B. ein paar Hundert Frauen und ein Dutzend Menschen entführen und hätte dann genug um Sklaven in Millionen oder Milliardenhöhe zu züchten. Ebenfalls für Sadistische Spielereien könnte man Menschen verwenden ähnlich dem Tiere Quälen wie es einige Menschen toll finden.

Das fatalste wäre eine Außerirdische Zivilisation die kompromisslos gutherzig ist. Die würde das leben von Hundetausend Spezies höher einschätzen als das Leben der Menschheit und uns vom Angesicht der Erde fegen.

Deine Kardaschow-Skala werden sie weder kennen, noch wird sie diese interessieren.

Ich kann mir grob folgende Gründe für eine Kontaktaufnahme vorstellen:
1. Neugier
Durch Abhören des Funkverkehrs kriegen sie nicht genug oder schnell genug heraus.

2. Austausch
Nur weil sie uns allgemein technologisch überlegen sind, könnten sie in Einzelbereichen hinterherhinken (Waffentechnologie)

3. Religiöse Gründe
Sie wollen uns bekehren

4. Wirtschaftliche Gründe
Sie wollen uns ausbeuten. Immerhin bieten wir durch die Pflanzen ein Umfeld, dass bisher auf Exoplaneten noch nicht gefunden wurde.

5. Beherrschen
Sie suchen Sklaven oder sind Sadisten.

6. Unbekanntes
Es ist unmöglich, sich alle Motivationen von Wesen vorzustellen, die man nicht mal kennt bzw. deren Existenz unsicher ist.

Unsere Erde wird schon seit Jahrtausende beobachtet und hier auf der Erde fanden viele Experimente an den Menschen statt und es finden immer noch Gen Experimente mit Menschen und Tieren statt von außerirdischen Wesen ,die weitaus technologisch intelligenter sind als wir, aber die kein Herz und keine Seele haben.

Auch unsere menschliche DNA wurde manipuliert denn wir haben insgesamt 12 DNA Stränge aber nur zwei von diesen 12 DNA String sind aktiviert .

Das heißt jemand hat an unserer DNA rumgespielt und wir waren die Versuchskaninchen für einige Anunaki und Reptiloide.

Ich glaube nicht, dass eine interplanetare, extraterrestrische Spezies mit uns Menschen Kontakt aufnehmen würde, da der Mensch denen absolut keinen Mehrwert bieten könnte.