Würde es euch etwas ausmachen, wenn ein Schwuler Bundeskanzler wäre?

lesterb42  10.03.2024, 11:35

Denkst du dabei an eine bestimmte Person?

Great03
Fragesteller

Nein

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die sexuelle Orientierung sagt nichts über die Qualifikation eines Menschen aus und das Privatleben geht mich schlicht nichts an.

Wichtig ist, dass jemand dieses Amt führt, der zum Wohl aller handelt, die großen Probleme unserer Zeit wie Artensterben und Klimawandel anpackt und die Humanität nicht aus den Augen verliert. Sexuelle Orientierung, Geschlecht und soziale Herkunft sind mir dabei sowas von egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Ist mir völlig egal. Er soll vernünftige politische Arbeit machen. So lange er keine Straftaten begeht, ist sein Privatleben eben genau das - privat.

Herr Wowereit hat in Berlin als dortiger Regierungschef genau so politische Arbeit geleistet, wie Amtsinhaber vor oder nach ihm.

mir vollkommen egal, wichtig ist nur das er seinen job macht, mit wem er die nächte verbringt geht mich nichts an

Hä? Das sollte doch komplett egal sein. Der soll den Staat gut vertreten und halbwegs herzeigbar sein. Alles andere ist Nebensache.

Mir nicht, aber sicherlich vielen religiös Friedensbewegten, deren „religiöse Gefühle“ verletzt werden könnten…