Wo wäre Hitler?

4 Antworten

Im Kästchen ganz rechts oben in dessen rechten oberen Ecke.

Gurotesuku  25.03.2024, 23:54

Nein, das ist falsch und eine Simplifizierung seiner gesamten Ideologie.

Gurotesuku  01.04.2024, 17:42
@IchMagDichNIch7

Er würde sich weit oben in der Mitte befinden, leicht nach rechts verschoben, aber definitiv nicht ganz rechts bis zur oberen Ecke. Die horizontale Linie repräsentiert eine wirtschaftliche Skala, und ganz weit rechts würde er bereits in den Bereich des wirtschaftlichen Liberalismus fallen.

In seiner nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik hat er bestimmte kollektivistische Elemente eingeführt, was definitiv nicht als liberal zu bezeichnen ist.

Wie Hitler selber tikte ist schwierig zu sagen denn vielleicht wahr er sogar nicht einmal Antisemit.

Aber so wie ihn man ihn kennt würde ich sagen klar ganz rechts. obwohl das auf Definition ankommt denn ganz Links Autoritär währ auch in Ordnung aber Liberall wahr er wohl eher nicht

Familiengerd  31.03.2024, 22:14
vielleicht wahr er sogar nicht einmal Antisemit

Nein, es ist ja bewiesen und allgemein bekannt, dass Hitler ein Freund der Juden war, und die Konzentrationslager waren nur Erholungsheime (mit einem geringen Schwund).🙄

Wie besoffen (um es "positiv" zu formulieren) muss man sein für eine Aussage wie Deine?!?

IchMagDichNIch7  31.03.2024, 22:40
@Familiengerd

Musste er etwa Juden hassen (Persönlich) um Konzentrationslager für sie zu errichten? Natürlich nicht, also hör auf zu behaupten das sei ein Argument dafür!

Also an seinen Politischen taten insbesondere denn späteren kann man nicht seine Meinungen ablesen denn diese spielen bei Politik KEINE Rolle.

Familiengerd  31.03.2024, 23:33
@IchMagDichNIch7

Deine Aussage "vielleicht wahr er sogar nicht einmal Antisemit" ist einfach nur geschichts- und faktenwidriger Blödsinn und widerspricht Hitlers eigenen Aussagen und Taten.

also hör auf zu behaupten das sei ein Argument dafür

Klar, die Konzentrationslager ließ er ja nur errichten und Juden, Sinti/Roma, Homosexuelle und politische Gegner darin ermorden, weil er sie alle so sehr schätzte, eine positive Meinung von ihnen hatte.

Also an seinen Politischen taten insbesondere denn späteren kann man nicht seine Meinungen ablesen denn diese spielen bei Politik KEINE Rolle.

Ich fasse es nicht!

Bist Du sicher - bei all diesem Blödsinn! -, dass Du noch einigermaßen klar bist im Kopf?

IchMagDichNIch7  31.03.2024, 23:52
@Familiengerd

Klar, die Konzentrationslager ließ er ja nur errichten und Juden, Sinti/Roma, Homosexuelle und politische Gegner darin ermorden, weil er sie alle so sehr schätzte, eine positive Meinung von ihnen hatte.

Klar er ließ sie umbringen weil er daran spaß hatte?

Deine Aussage "vielleicht wahr er sogar nicht einmal Antisemit" ist einfach nur geschichts- und faktenwidriger Blödsinn und widerspricht Hitlers eigenen Aussagen und Taten.

Hast du denn irgendwelche Aussagen/Zitate von Hitler (die keinen Politschen Grund haben)

Ich fasse es nicht!

auch

Familiengerd  01.04.2024, 15:54
@IchMagDichNIch7

Es ist nicht "absolutistisch" gedacht, wenn ich Deine Überlegung "vielleicht wahr er sogar nicht einmal Antisemit" als idiotisch bezeichne!

Der nächste Schritt ist dann wohl die Spekulation, dass Hitler selbst das alles gar nicht gewusst (und nicht gewollt) habe. Und schließlich mündet das dann in der Leugnung oder zumindest Relativierung des Völkermordes!

IchMagDichNIch7  01.04.2024, 17:33
@Familiengerd

Er hat es wirklich nicht gut formuliert oder er ist wirklich ein bisschen doof und relativiert alles.

Und das mit dem Absolut: Du stellst alles so dar als wenn alles absolut währe was es aber nicht ist. Aber das ist zum gewissen maße auch gut du meinst aber das etwas sei (absolut) ohne es absolut beweisen zu können.

Denn du meinst das Hitler ein Antisemit sein MUSS weil, TATEN diese sind aber egal wie man es sieht nicht aussagend genug um zum Entschluss zu kommen das er einer sein MUSS

Familiengerd  01.04.2024, 18:03
@IchMagDichNIch7
Er hat es wirklich nicht gut formuliert oder er ist wirklich ein bisschen doof und relativiert alles.

Da unterscheidet er sich nicht viel von Dir, wenn Du hinterfragst, ob Hitler auch privat und nicht nur als politische Person ein Antisemit gewesen sei!

Test: Wo stehst Du politisch? (Politik, Test, rechts) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/test-wo-stehst-du-politisch

Hier könnt ihr sehen wo Stalin steht. Hitler ist auf dem Zertifikat nicht dabei. Aber er steht natürlich im blauen Quadranten. Vielleicht nicht ganz rechts, aber ganz an der oberen Linie bestimmt.

Wenn ihr testen wollt wo ihr selber steht könnt ihr das in meiner Frage machen. Da ist der politische-Kompass-Test verlinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter