Wo seht ihr Deutschland in 10 Jahren?
3 Antworten
Das bedeutet vor allem dass alle Babyboomer in Rente sein werden, was verschiedene Bereiche vor verschiedene Probleme und Aufgaben stellt.
1. Pflege und Soziales
Hier ist schon immer Not am Mann. Wenn der Staat jetzt nicht anfängt soziale- und Pflegeberufe attraktiver zu gestalten, bzw komplett zu reformieren wird die Pflege in sich zusammenbrechen wenn in 10 Jahren alle Boomer in Rente sind. Heißt komplette Einrichtungen und Stationen machen dicht. Menschen bleiben unbehandelt. Kinder bleiben unbetreut, Jugendliche sich selbst überlassen.
2. Bildungssystem
Selbe Misere, dasselbe in grün.
3. Jeder andere Bereich der schon immer gelitten hat
Man muss sich einfach mal überlegen was seine Eltern oder Großeltern arbeiten und ob es in deren Berufsgruppe viele Menschen aus dieser Altersgruppe gibt die dann wegfallen.
Im nächsten Schritt dann ob es da wieder mehr Leute braucht, und wenn ja, ob es dafür Nachschub gibt. Wenn nicht, dann wird der Beruf(szweig) aussterben oder die Sparte zusammenbrechen, mit oder ohne Ersatz von einer nachkommenden Generation die vor allem studieren will.
4. Mobilität
Ab 2035 werden nur noch E-Autos zugelassen. Die können dann hoffentlich auf neuen, besser instandgehaltenen Straßen fahren. Die Verbrenner wird sich irgendwann auch niemand mehr im Unterhalt leisten können.
Bei öffentlichen Verkehrsmitteln sehe ich schwarz, da wurde alles kaputtgespart was nur ging und man steht jetzt vor den Trümmern der eigenen Existenz.
Ja, und?
Btw. schon wieder bezeichnend dass es nicht juckt dass das Gesundheitssystem in 10 Jahren komplett kollabiert sein wird aber Hauptsache über E-Autos aufregen 😂
Am schlafen, entweder ewige oder kurze schlaf
Je nach dem
Und wo ich Deutschland sehe in Mitte Europa
Genau da wo rot markiert ist

die Weltkarte ist ja komplett verzerrt, Deutschland ist nicht so groß im Verhälnis zu Südamerika, USA oder Afrika, das hier ist keine vernünftige Weltkarte
Eine 100% genaue Weltkarte gibt es ohnehin nicht
Und Deutschland wurde extra so groß dargestellt damit man sie auch gut sieht
Keine Ahnung. Kommt auf die Kriegstreiber an.
Wohl in erster Linie die Politiker die immer weiter Waffen in die Krisengebiete liefern wollen.
potenzielle Kriege gibt es doch nur in der Ukraine, Russland, Israel, Gaza, Taiwan, Iran, Jemen, Libyen, Ägypten, Moldau, Belarus, das betrifft Deutschland nur indirekt
Inwiefern die aktuellen Kriege uns betreffen, weiss man erst, wenn sie zu Ende sind.
Elektroautos machen die Straßen viel mehr kaputt als traditionelle Autos, da sie im Mittel fast das doppelte an Gewicht auf die Straße bringen dazu kommen Lastwagen, am besten durch Batterien auch 50% schwerer als heute und die zermalmen mit ihrem Gewicht Stück für Stück alle Brücken und Straßen, Elektroautos sind eine einzige ökologische Katastrophe, viele Leute mögen ihre unglaubliche Bequemlichkeit, machen sich aber null Gedanken über die Folgen (Stromnetz, Gewicht, Unfälle mit Lithiumbränden, Parkhäuser (Gewicht)
viele Brücken und Parkhäuser kommen aus einer Zeit, da haben Autos 800 -1200 kg gewogen, E-Autos kommen auf bis zu 1800 - 2500 kg pro Auto