Wie seht ihr die Zukunft von Deutschland?

4 Antworten

Die Politik läuft schon seit Jahrzehnten in die falsche Richtung. Die Inflation ist die Auswirkung davon. Je mehr Angst wir uns davon machen lassen, desto mehr knasten wir uns selbst ein.

Negativ

mehr Klimaschäden; die Konsequenzen von eingesparter Bildungspolitik und schlechte Leistungen der SuS; durch unsere Demografie gibt es immer mehr Menschen die weniger arbeiten und immer weniger die arbeiten und in die Sozialkassen einbezahlen; Deutschland und Europa werden immer weiter hinterher hinken; Gesellschaft wird noch gespaltener vor allem durch noch mehr Zuwanderung und weil die Gesellschaft immer heterogener wird; mehr KI, was helfen kann aber auch gefährlich werden könnte, vor allem Manipulation

Zukunft findet immer statt.

Wäre der Staat nicht überfordert, gäbe es keine Staatsverschuldung.
Es muss aufhören, dass man deshalb an der Sozialpolitik spart, beginnend mit KV und RV, Pflege, Mindestlohn, sozialer Wohnungsbau, stattdessen die Wirtschaft zu pampern.

Ganz schlecht wenn nicht bald die Ampel auseinander bricht.

terminierertot  26.07.2023, 22:04

Thilo Sarazzin hat vor ein paar Monaten mal gesagt: (Kein Zitat) 1 Ampelperiode kann Deutschland noch irgendwie wegstecken, wenn dann eine gänzlich andere Politik kommt. 2 Perioden gingen auch noch, wenn dann eine gewaltige Hau-ruck Aktion an den Tag gelegt wird, aber nach 3 Ampelperioden wüsste er auch nicht mehr, wo er anfangen sollte.