Wie seht ihr die Zukunft Deutschlands stand jetzt?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Düster 64%
Rosig 26%
Andere Meinung 10%

6 Antworten

Andere Meinung

Weder das eine noch das andere Extrem.

Man wird auch in Zukunft in Deutschland gut leben können - im weltweiten Vergleich sogar mit am besten.

Rosig

Laßt euch nicht von den Panikmachern runter ziehen. Uns geht es super gut in Deutschland. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Allerdings wird es Teilen der Welt schlechter gehen. Auf Grund des Klimawandels. Man sollte solidarisch bleiben und menschlich.

Rosig

Die Zukunft Deutschlands kann als rosig betrachtet werden, basierend auf unserem bisherigen Fortschritt und unserer Fähigkeit, auf Veränderungen zu reagieren.

Wenn wir einen Blick zurück auf die dunklen Tage bis 1945 werfen, können wir erkennen, wie weit wir gekommen sind. Die deutsche Wirtschaft ist zu einer der stärksten der Welt gewachsen und der Lebensstandard hat sich erheblich verbessert. Obwohl Deutschland sicherlich Herausforderungen erlebt hat, insbesondere in wirtschaftlicher Hinsicht, haben wir uns immer wieder bewiesen und uns weiterentwickelt. Die Geschichte hat gezeigt, dass wir in der Lage sind, aus Krisen zu lernen und uns anzupassen.

Düster

Solange die "Verbots"-Partei dran ist, auf jeden Fall

Düster

In allerlei Hinsicht leider.
Es gibt aktuell nichts wirklich das mich ernsthaft positiv stimmt, und zwar garnichts.