Wo könnte das Deja vu herkommen?

3 Antworten

Deja vus werden genauso wie Träume von nirgends her "eingespeist". Nein. Niemals. Period!

...egal wie oft du noch solchen Mumpitz fragst...

Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz...

Dein Hirn assoziiert, kombiniert, erinnert sich an irgendwas ähnliches, irgendwas, was für dich grad nicht im Detail präsent ist... Mehr isses nicht...

Die tatsächlich erlebte Situation wurde jedoch im Gehirn nicht vollständig abgespeichert oder vergessen. Nun reaktivieren bestimmte Reize den vergessenen Gedächtnisinhalt und lösen damit das Gefühl der Vertrautheit aus.

Das sagt eine Website.

Ich glaube eh nicht an vorherige Leben, da man sonst theoretisch unendlich leben würde.

Du wirst schon Millionen ähnlicher Mandalas gesehen haben! Dein Hirn hat das kapiert und gesagt "Chef, das Ding kenne ich!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung