Wirkt man gebildeter wenn man gegen Rechte hetzt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

12 Antworten

Nein

Unter Gebildeten ist es völlig unnötig, gegen Rechte zu hetzen. In meiner Bubble schaut man eher besorgt auf die Rechten herab und bemüht sich, im eigenen Wirkungskreis die Fakes und Märchen der Rechten, denen man selbst durch vernünftige Recherche und Empirie auf die Schliche kommt, aufzudecken und in die richtige Relation zu setzen. Mit Hetzen hat das nichts zu tun, auch wenn es in rechten Kreisen manchmal so rüberkommen dürfte, weil ein Argument, das ein Kartenhaus zusammenfallen lässt oftmals von den Bauherren des Kartenhauses als Angriff interpretiert wird.

Hetze ist nie ein Zeichen von Bildung. Gegen extremistische Ideologien, gleich ob rechts oder links, muss man mit Argumenten vorgehen.

Nein

Warum sollte es ein Zeichen von Bildung sein, wenn jemand z.B. gegen die Menschenrechte hetzt?

Nein

Tatsächlich blockieren Wähler von grünen Parteien andere Accounts, die gegen die eigene Meinung sind, meiner Erfahrung nach früher als z. B. Wähler der AfD dies auf gutefrage.net tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eher dümmer.

Vor allem da ja inzwischen auch die Rechts oder Rechtsextremisten sind die sich für Gleichberechtigung nach Geschlecht und Herkunft aussprechen. Oder noch viel schlimmer für Religionsfreiheit.