Finden Sie Einwanderung aus Dänemark und Finnland besser als Einwanderung aus der Ukraine?

4 Antworten

Schlechter. Die kaufen die Wohnungen in Berlin zu unrealistisch hohen Preisen und erhöhen dann ebenso unrealistisch die Miete, um die Investitionen wieder reinzubekommen.

Das passiert dir mit Ukrainern nicht.

Bei uns in Israel ist die Herkunft komplett egal, wer da einwandert. Unterm Strich halten wir eh alle wie Pech und Schwefel zusammen.

Nur die aus Deutschland Eingewanderten brauche Jahre, ihre Arroganz abzulegen. Außer ich Deutscher & Isrseli, ich konnte mich der Mentalität sofort anpassen. Lag wohl an meiner ukrainischen Mutter, also gute herzliche Erziehung genossen.

Das macht vermutlich keinen Unterschied bei diesen drei Länden. Es ist eher die Masse, die den Unterschied macht.

Aus der Ukraine kommen momentan keine EinwanderInnen sondern Flüchtlinge.

Personen die aus Skandinavien migrieren sind wahrscheinlich gar nicht so hoch gebildet, denn dann hätten sie auch dort ein sehr gutes Leben. Von daher würde ich vermuten, dass die flüchtenden aus der Ukraine höher qualifiziert sind. Kenne aber keine Statistik hierfür