Soll die Einwanderung in Deutschland & Österreich stärker eingeschränkt werden?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

ja, weil... 72%
nein, weil... 21%
interessiert mich nicht 7%

3 Antworten

ja, weil...

...Wohnraum, finanzielle Mittel und betreuendes Personal nicht unbegrenzt vorhanden sind. Ausserdem sollte man darauf schauen, was Zuwanderung für die Gesellschaft bedeutet. Ich denke ich besonders an die Punkte Kriminalität, Antisemitismus und öffentliche Sicherheit.

Ich habe kein Problem damit, wenn sich hier jemand ein neues Leben aufbauen möchte und auch bereit ist, dafür etwas zu leisten. In meinem Umfeld gibt es sehr viele positive Beispiele, welche mir zeigen, dass das funktionieren kann. Diese Menschen empfinde ich auch als wirkliche Bereicherung.

ja, weil...

Wir sollten vorallem Christen die in ihrem Land politisch verfolgt werden, oder ihre Religion nicht ausleben dürfen helfen und ihnen Schutz anbieten.

Alle anderen Einwanderer heiße ich nicht willkommen...

ja, weil...

...da nicht die dringend gebrauchten Fachkräfte dabei sind, sondern nur 🤬🤫