TAZ ist definitiv nicht perfekt. Trotzdem gehört es zu Medien die ich gerne besuche, eben weil die Meinungen sehr vielseitig sein können.

Der Artikel spricht zwar ein paar gute Punkte an und kritisiert gleichzeitig auch die Rhetorik der CDU, aber der Autor verwendet gleichzeitig eine emotionale Rhetorik, wie "hetzen" oder "Dämonisierung", welche ich persönlich nicht gutheiße.

Ist halt die TAZ! Gut um unterschiedliche Meinungen zu finden, aber nicht automatisch immer gut.

Die "Union" braucht Wählerstimmen und bedient sich deshalb des Populismus der AfD.

Ja, das würde der CDU vor allem aus dem Mittelstand Wählerstimmen bringen. Aber was Merz gestern angekündigt hat die Cannabislegalisierung nach einem Wahlsieg sofort wieder rückgängig machen wird der CDU wieder Wählerstimmen kosten.

Ich finde die Union versucht mit allen Mitteln das Volk zu spalten um an die Macht zu kommen.

herzilein35  23.03.2024, 09:45

Die CDU schießt sich doch ins eigene Bein. Die kommen niemals mehr in die Regierung

Ich weiß nicht, ob man es als "hetzen" bezeichnen sollte, aber es stimmt, dass die Union kritisch gegenüber dem Bürgergeld eingestellt ist.

Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin nun wahrlich kein Freund der Union, aber arbeitsfähigen, notorischen Arbeitsverweigerern sollte das Bürgergeld eingeschränkt oder ganz gestrichen werden.