Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An die 90 % der deutschen WählerInnen lehnen eine derart diskriminierende homosexuellenfeindliche Gesetzgebung wie in Russland ab.

Die AfD als größter rechtsextremistischer Verdachtsfall hat in ihrem Grundsatzprogramm keinerlei Aussagen zu Homosexuellenrechten getroffen. Gleichwohl hat die AfD gegen die "Ehe für alle" polemisiert und wollte gegen diese verfassungsrechtlich vorgehen, scheiterte aber sofort an formalen Hürden.

Angesichts einer Vielzahl homosexuellenfeindlicher Aussagen aus der Partei würde die AfD trotz vorsitzender Lesbe die Homosexuellenrechte wieder drastisch beschneiden, wenn sie es könnte.

Hinkelsteiner  14.07.2023, 19:44

GARV= Größter anzunehmender rechtsextremistischer Verdachtsfall. :)

Es kommt auf die betreffende Gruppierung an. Gewiss nicht alle.

Da die eine Vorsitzende eine bekennende Lesbe ist kann das wohl nicht sein.

Du solltest Deinen Link mal richtig lesen. Von "einfach völlig verbieten", kann gar keine Rede sein. Es geht lediglich um die öffentliche Darstellung, bzw. Werbung. Nicht mehr und nicht weniger.

Bevor Du also Deine Artikel, welche Du einstellst, selbst nicht oder nicht richtig gelesen hast, solltest Du besser keine Verschwörungstheorien in Umlauf setzen, die Befürchtungen beinhalten , dass "Deutschlands Rechte" "Gesetzgebungen wie in Russland einführen" könnten, welche es so in Russland überhaupt nicht gibt.😐

Zudem ist in Deutschland überhaupt keine Rechte, die auch nur irgendetwas dergleichen einführen könnte, am Ruder.

Das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt verschiedene "Rechte" und es ist keinesfalls eine homogene Gruppe. Donald Trump hat beispielsweise als Präsident der USA gar keine Schwulenrechte gestrichen. Man konnte dort weiterhin heiraten und sogar Kinder adoptieren. Bevor Trump an die Macht kam, wurde aber ordentlich Panik geschoben. Wenn in Deutschland die NPD an die Macht kommen würde, wäre es sicherlich anders.

Allerdings ist jedes westliche Volk viel zu progressiv dafür. Eine solche Gesetzgebung würde von der Mehrheit abgelehnt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul