Die LGBTQ Szene wurde in Russland als extremistisch eingestuft. Was ist deine Meinung dazu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur "die Szene", sondern alles, was mit diesem Thema zu tun hat.

Direkt nach dem Verbot gab es Razzien in Schwulenbars:

Einen Tag nach dem Verbot der queeren Bewegung als "extremistisch" hat die Polizei mehrere Szeneeinrichtungen durchsucht und Personalien festgestellt.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=47750

Ebenfalls direkt danach wurde »Mein kleines Pony« für Minderjährige (unter 18) verboten:

Bild zum Beitrag

Obgleich kein offizieller Grund für diese skurrile Änderung der Altersbeschränkung gegeben wurde, gilt als sicher, dass die queerfeindliche Atmosphäre im Land schuld an diesem Schritt ist.

https://www.queer.de/detail.php?article_id=47802

Über LGBT-Themen durfte vorher schon nicht geschrieben oder gesprochen werden:

In Kinos, im Radio, in persönlichen Blogs, auf Internetseiten und selbst in Büchern ist es nun in Russland verboten: Weder über schwule noch über lesbische Sexualität oder etwa Transmenschen darf gesprochen oder geschrieben werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/internationale-politik/id_100089750/anti-queer-gesetz-von-putin-es-ist-jetzt-noch-beaengstigender-hier-zu-leben-.html

Da solche Themen nun als extremistisch gelten, sind die Strafen entsprechend hoch.

 - (Liebe, Sex, Frauen)

ist unterstütze diese szene definitiv nicht, trotzdem ist es etwas zu viel, es als extremistische einzustufen

Ich habe Russland bereits als extremistisch eingestuft. ^^

Anders ausgedrückt, in Russland herrscht ein faschistisches System, dass Menschenrechte ignoriert.

Stufen Extremisten andere nicht immer als extremistisch ein?

Russland hat halt das Pech eine absolute Scheiß-Regierung zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one