Wird die SPD aus ihrem Wahlergebnis lernen?

11 Antworten

Die Erwartungen gab es bereits schon zur Europawahl ( SPD 13,9% -1,9% ). Aber bisher ist nicht viel passiert, es wäre ratsam wenn die SPD einen ähnlichen Kurs wie die dänischen Sozialdemokraten in der Migration fahren würden, wäre konsequent und käme wahrscheinlich auch bei vielen Arbeitern gut an.

Woher ich das weiß:Recherche

Nope!! Ganz im Gegenteil! Die SPDler raffen immer noch nicht, dass sie ihr historisch schlechtestes Ergebnis eingefahren haben, das sie in die Bedeutungslosigkeit abrutschen! Das zeigt alleine schon, dass sie mit dem selben Personal weiter machen, die genau dafür verantwortlich waren und sind!

Sieht nicht so aus.

Zunächst müssten sie sich selbst erneuern und das Ergebnis aufarbeiten. Da hat man noch nicht so viel gehört, außer dass alle weiter machen.
Was genau sie zur Migrationspolitik sagen wird auf EU Linie liegen, da Migration nicht von Deutschland allein entschieden werden kann.

Golde Visa würde ich lieber abschaffen.
https://schengen.news/list-of-eu-countries-that-still-offer-golden-visas-their-requirements/

Ich glaube, die SPD hat das Wahlergebnis noch nicht verstanden.

Da muss die SPD erst einmal Mecklenburg-Vorpommern an die AfD verlieren, damit sie LANGSAM begreift, dass das Thema Migration ein GANZ STARKES Thema ist.

Der SPD darfst du nicht mit einem Stäbchen auf den Kopf hauen, sondern mit einer Eisenstange, damit das Gehirn in Bewegung kommt! Selbst eine Dachlatte regt die SPD nicht zum Denken und Begreifen an.

Nein, das wird sie wohl eher nicht. Sie hat ja sogar in den letzten Jahren ihre deutliche Abgrenzung nach links vergessen. Der Klingbeil kann auch nichts anderes als seine Klientel befriedigen. Wo sollte er es auch gelernt haben.