Will Silvester zuhause bleiben, Eltern machen Problem?

Bin 17

4 Antworten

Gab es in der Vergangenheit eventuell Vorkommnisse, die das Vertrauen deiner Eltern in dich erschüttert haben? Hast du dich vielleicht schon mal nicht an Absprachen gehalten? Ging es schon mal schief, als du allein daheim warst?

Oder hast du deinen Wunsch, morgen nicht mit zur Familie zu müssen, erst heute geäußert? So kurzfristige Absagen sind für die Einladenden wirklich richtig blöd. Schließlich hat man dann ja schon eingekauft, vorbereitet und so weiter für die eingeladene Person. Da könnte ich deine Eltern schon verstehen, wenn sie jetzt auf den letzten Drücker eine Absage deinerseits nicht unterstützen...

lolEC0
Fragesteller

Ja, aber es war nicht wirklich was schlimmes, da ich sowieso strenge Eltern habe. Mal kam es zur 10 min Verspätung nachhause, höchstens (ohne Bescheid zu geben) 20. das Ding ist, die haben mir das mit Belgien auf den letzten drücker gesagt, was sehr unfair ist, da sie mich nicht mal gefragt haben 🤷🏽‍♀️

HappyMe1984  31.12.2023, 11:03
@lolEC0

Naja, aber das ist eben der Punkt - dadurch, dass du dich nicht an Absprachen gehalten hast, haben sie jetzt kein Vertrauen, dass du wirklich nur einen ruhigen, harmlosen Abend mit deiner Freundin verbringen wirst. Ich mein, du wärst wirklich nicht die erste Person im Alter von 17 Jahren, die bei "sturmfrei" an Silvester auf die Idee kommt, diese Chance für eine exzessive Party zu nutzen...

lolEC0
Fragesteller
@HappyMe1984

Wie gesagt wir haben Kameras zu Hause. Auch wenn ich wollen würde könnte ich nicht. Egal nächstes Jahr dann

Hey,

ich kann verstehen, dass das für dich sehr frustrierend ist.

Mehr als ein erneutes Gespräch, in denen du ihnen darlegst, weswegen es für dich besser wäre, zuhause zu bleiben, fällt mir auch nicht ein.

Wenn sie darauf bestehen, dass du mitkommst, kannst du als minderjährige Person nicht viel dagegen machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dann frag, ob Du bei einem Freund bleiben darfst!

lolEC0
Fragesteller

Meine famillie übernachtet da und ich darf bei niemanden übernachten aber gute Idee eigentlich 😭

Mach es wie ich, lass deine Eltern Corona bekommen, so dass du eine Ausrede hast, um nicht bei ihnen zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Christiangt  30.12.2023, 22:53

Wie hast du das gemacht das Sie Corana bekommen haben?

3KeksFuerNelly  30.12.2023, 22:54
@Christiangt

War glücklicher Zufall und ich hatte halt kein Corona, also wenn du jemanden kennst, der momentan Corona hat, schickt die Person zu deinen Eltern, aber nicht, wenn die RisikopatientInnen sind

lolEC0
Fragesteller

Meine Eltern hatten Letztens corona, da ich mit denen leben muss bin ich Kontaktperson

StBernhard92  11.01.2024, 06:57

Ja sehr geile idee, infiziere deine eltern so das du die eventuell zu Krabbe tragen kannst!!! 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

So eine Sinnfreie Idee habe ich kaum gelesen

3KeksFuerNelly  18.01.2024, 16:10
@StBernhard92

Ich schätze, Personen sind intelligent genug, um zu verstehen, dass man andere Personen nicht beabsichtigt erkranken lässt, auch ohne dass man dazu „😂😂😂😂😂😂“ schreibt