Kann ich mit 14 zu meiner Tante ziehen?

8 Antworten

Ja, wenn Eltern und Tante damit einverstanden sind, ist das überhaupt kein Problem.

Wenn die Eltern als Erziehungsberechtigte und die Tante einverstanden sind - guten Umzug.

wenn deine Eltern zustimmen, geht das.

Klar.

Eine Jugendamtsbeteiligung oder eine Überprüfung deiner Tante als Pflegeperson ist aufgrund der nahen Verwandtschaftsgrads nicht notwendig.

Evtl könntest du aber erstmal ein paar Wochen zur Probe zur Tante ziehen und dann zum neuen Schuljahr die Schule wechseln.

Wenn Tante und Eltern einverstanden sind, dann kannst du umziehen. Gar kein Problem.