Mit 16 von NRW nach BW ziehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wohin? Ohne deine Eltern läuft Nix. Kein Vermieter würde dich als Mieter akzeptieren. Das finanzielle läuft komplett über deine Eltern. Du musst für jede Unterschrift zu deinen Eltern reisen. Aus der Haftpflicht deiner Eltern fällst du auch raus.

NiceSocke325
Fragesteller

Meine Freundin wohnt dort und würde mich aufnehmen vielleicht

Missy274  12.12.2023, 22:01
@NiceSocke325

Wenn deine Freundin nicht 18 ist, darf sie dich garantiert nicht aufnehmen - auch wenn sie allein lebt. Dies muss mit ihren Eltern abgesprochen werden.
selbst wenn: das Jugendamt wird drüber informiert und sofern ihr kein Kind habt, ist die Unterbringung in einer entsprechenden Unterkunft am wahrscheinlichsten

Du hast die Möglichkeit das Jugendamt darüber zu informieren und in ein betreutes Wohnen zu ziehen, falls das was für dich ist

NiceSocke325
Fragesteller

In Baden Württemberg?

santamariax33  14.12.2023, 14:40
@NiceSocke325

Wenn das eine Option für dich ist geh erstmal zum Jugendamt bei dir in der Gegend. Mit denen kannst du dann das weitere Vorgehen besprechen und auch ob ein Umzug nach BaWü möglich wäre