Zum Freund ziehen mit 16 ohne Einverständnis der Eltern?

4 Antworten

Nein, das geht nicht, da deine Eltern das Sorgerecht und damit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich haben.

Wenn du Zuhause geschlagen wirst, dann wende dich bitte an einen Vertrauenslehrer oder auch das Jugendamt.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Nein.

Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht und entscheiden, wo du lebst.

Du kannst dich beim Jugendamt beraten lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

ja, das ist möglich. geh zum jugendamt.

Das ist nicht möglich. Wende dich an das Jugendamt, die können dir wahrscheinlich helfen.