Wieviele Menschen hat Hitler aus eigener Hand getötet?

5 Antworten

Nach allem was man über ihn und von ihm weiß oder bekannt ist hat er selbst nie jemanden mit eigener Hand getötet. Es gibt einige die immer wieder auf seine Zeit im 1. Weltkrieg anspielen und meinen das man über diesen Zeitraum nicht alles weiß. Konsens ist allerdings das er selbst das zu keinem Zeitpunkt je getan hat.

Angeblich hat er im Zuge des sog. "Röhm-Putsches" (1934) einen SA - Führer erschossen.

Das ist aber nicht belegt und möglicherweise erfunden..,

Moin,

Man weis jetzt nicht genau wie viele er im ersten Weltkrieg erschossen hat, aber ich vermute mal im 3. Reich hat er keinen einzigen selbst getötet!

(Entweder er hat es nicht veröffentlicht, weil das seinem Ruf geschadet hätte oder er hat da seine "Schergen" benutzt!)

Über die Geschehnisse bei "seinem" Putschversuch habe ich nicht nachgelesen.

Grüße

Sich selbst und vielleicht feindliche Soldaten im 1. Weltkrieg. Aber er diente ja meist als Meldegänger!

Vermutlich niemanden, selbst im Ersten Weltkrieg war er ja als Botenläufer eingesetzt, wenn ich mich nicht irre.