Wieso wurde ich von meiner Frau ständig angelogen und sich nach der Scheidung komplett tätowiert hat?
Ich hatte bis jetzt schon zahlreiche Therapien, da die Trennung so absurd war das es keiner glauben kann.
Kennengelernt haben wir uns beide mit 15 Jahren und Schluss gemacht hat sie mit 23. Schon in den ersten beiden Jahren hat sie mich regelmäßig belogen. Als Beispiel: Ich war bei Ihr zu Hause. Telefonisch sagte sie mir, sie sei zu Hause am Putzen und ich kann in einer Stunde vorbeikommen. Dabei hat sie sich in einem Club bzw. Diskothek aufgehalten. Als Sie nach Hause kam und mich sah, ist sie sofort in ihr Zimmer und wollte nicht mit mir reden. Es gab eine Vielzahl solcher Ereignisse. Doch am Anfang der Beziehung war ich noch ganz ruhig und habe darüber gelacht.
Als es dann schlimmer wurde ab dem 3. Jahr. war ich stätig nervöser. Wir gingen Eis essen und Sie hat die ganze Zeit mit einem Jungen telefoniert. Es kam in der Zeit sehr oft zu solchen Situationen. Das Ignorieren kam später auch noch hinzu wenn Sie sauer war. So wurde es Jahr für Jahr schlimmer und ich fand einen Chatverlauf mit einem Jungen dem Sie sagte, sie sei Single und das sie ihn Liebe.
Ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn man hunderte male belogen und ignoriert wird. Wurde ich immer lauter und fing Sie an nach 4 Jahren zu recht humanen Sprüchen wie bekloppt usw. zu beleidigen weil man schon wahnsinnig geworden ist. Ich bin ein ruhiger liebevoller Charakter und habe reichlich Geduld, doch die ganzen Jahre haben mich kaputt gemacht.
Und immer war es so, das sie mich belogen hat, ich laut geworden bin und danach ich der schuldige war. Das war jedes mal so. Natürlich gab es auch schöne Momente das muss man ebenfalls erwähnen. Und etwas gebasteltes mit Liebe ist mir mehr Wert als ein gekauftes Geschenk. So hab ich ihr immer Verziehen und trotzdem Vertraut.
Als Sie einmal in die Großstadt Disco mit ihrer Freundin alleine feiern wollte, war das kein Problem für mich. Ich saß ruhig und schaute mir einen Film. Bis plötzlich jemand anrief und mehrere Leute am Telefon waren. Sie haben irgendwas gebrabbelt und ich habe gefragt was ihr Problem sei. Dann nannten Sie den Namen meiner Freundin. So machte ich mir sorgen, denn das ist nicht das erste mal, das sie total hemmungslos ist wenn sie Alkohol getrunken hat. Übrigens dürfte ich laut ihr kein Alkohol trinken aufgrund eines Traumas von früher das ihr Vater nur getrunken und aggressiv war. Dort angekommen habe ich sie sofort gefunden und zugeschaut. Kurz darauf kam ein Junge zu ihr, sie hielten sich an den Händchen und tanzten. Anstatt weiter abzuwarten habe ich sofort eingegriffen.
Gewissen Dinge sind für mich nicht schlimm. Was es jedoch schlimm macht sind die ständigen Lügen. Der schlimmste Fall war in den Ferien als wir uns verabredet haben das ich mit dem Bus ebenfalls nach Polen fahre. Sie wohnte nur 10km von mir. Ich hatte das Auto meines Onkels und würde dort schlafen. Wenn Sie Zeit hat würde ich mit Ihr an einigen Orten fahren etc. Doch am Tag der Abreise rief sie plötzlich stinksauer an warum ich mitfahren will. Ich will sie nur kontrollieren. Daraufhin bin ich schon ein wenig lauter geworden, doch ich habe Sie nie mit schlimmen Worten beleidigt. Sie legte auf und ich konnte Sie ganze 6 Wochen nicht erreichen. Angeblich wollte sie nur für 2 Wochen weg. Alle kamen auch zurück nur Sie nicht. Ich bekam keine einzige Information mehr. Das ist so absurd. Dann war ich der schuldige und musste alles tun damit sie wieder mit mir redet.
Ein letztes Beispiel hätte ich noch. Sie und Ihre Schwester stritten sich so sehr, das Ihre Schwester sagte: Sag lieber den Mark was du auf dem gewissen hast. Und ich, so dumm, habe ihr alles abgekauft. Die Schwester würde wegen so einer Kleinigkeit nie sowas sagen denn Sie ist charakterlich das Gegenteil von Vernunft und Liebevoll. Eben ein Rabauke. Bis Heute weiß ich nicht was es gewesen ist und das sucht mich alle paar Monate heim. Das hat sich so eingebrannt das ich nur das wissen möchte. Denn es könnte vermutlich eine Affäre sein oder ein One Night Stand.
Zum Schluss hatte ich von Medikamenten Entzug 2 Monate. Doch sie hat mich ohne was zu sagen verlassen. Ich fragte die Familie die sagte: Wir haben gesagt das sie Schluss machen soll weil ich in Zukunft ein Alkoholiker werde, Die Frau schlagen und nicht lieben würde. Alles nur weil ihr Ex genau das gemacht hat übertrug sie das auf mich. Mir hat das so wehgetan, das ich nicht mehr schreiben konnte.
Es kam von meiner Ex Frau seit 2013 kein Kontakt von ihr. Doch aufgebrezelt war sie täglich. Und dann sah ich das Bild mit dem Tattoo von der Hüfte bis zum Fußnagel. So extrem das kein Punkt normale Haut übrig blieb. Ich kann alles bis Heute nicht glauben. Ich liebte sie über alles, sagte ihr das immer und zeigte ihr das. Natürlich hatte sie nach mir sofort einen anderen. Mehr weiß ich jedoch nicht. Ist das nicht normal wenn man hunderte male angelogen/ignoriert wird, das man den Verstand irgendwann verliert? Und Ich habe ihr immer verziehen, weil ich vor Blindheit Sie geliebt habe und es immer noch tue.
6 Antworten
Hi, als aller erstes möchte ich dir sagen dass das sehr gut und stark von dir war diesen Text zu schreiben. Damit meine ich nicht das veröffentlichen sondern nur die Tatsache dass du den Text geschrieben hast das zeigt wie stark du im Innern bist denn während du diesen Text geschrieben hast, hast du dich dem auch gestellt und das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Zudem finde ich es sehr gut dass du in Therapie bist auch das ist ein wichtiger und starker Schritt von dir denn dadurch stellst du dich dem Erlebten. also kommen wir zum ersten Block deines Anliegens, als ihr euch kennengelernt habt wart ihr beiden 15 Jahre alt und sie hat sich getrennt mit 23 Jahren ich nehme an du warst da entweder auch schon 23 oder kurz davor. Das heißt ganze 8 Jahre ging es mindestens und das in einem der sensibelsten Zeiträumen und zwar in der Pupertät. Laut deinem Text fing alles ,, harmlos,, an. ( im Vergleich zu dem was danach alles passiert ist harmlos). Es fing damit an dass sie ständig gelogen hat in den ersten beiden Jahren und dies hast du ruhig aufgenommen und darüber gelacht. Da sage ich offen und ehrlich, vollkommen verständlich dass du so reagiert hast. Natürlich könnte man jetzt sowas sagen wie ,, da hätte man schon gehen sollen,, aber ganz ehrlich solche Sätze ignorierst du am besten vollständig du warst ein Jugendlicher/ Junger Erwachsener und in dieses Mädchen Hals über Kopf verliebt da macht man Dinge die man sich heute vielleicht nicht mehr erklären kann oder duldet Dinge welche eigentlich ein no Go sind. Ich kann das sehr gut verstehen du liebst sie und jeder hat einen anders langen Weg den er oder sie für die scheinbare Liebe des Lebens gehen würde. Bei dir war dieser Weg sehr lang den du gegangen bist. Dir kann man dafür keine Vorwürfe machen. SIE hat dich ständig angelogen. Man könnte jetzt drüber philosophieren warum sie ständig gelogen hat ob das an der Erziehung lag oder vielleicht an einen oder mehren einschneidenen Ereignissen aus der Vergangenheit ect. Ihr Vater war angeblich ständig alkoholisiert und aggressiv? Vielleicht hängt das damit zusammen da habe ich einen ganz ganz ähnlichen Fall bei mir aber es geht nicht um sie sondern um dich. im zweiten Block schreibst du dass du stetig nervöser wurdest und das war meiner Meinung nach ein Hilfeschrei von deiner Psyche. Die Psyche ist sehr widerstandsfähig und diese steht im ständigen Austausch mit uns. Erst flüstert die Psyche oder das Unterbewusstsein wie man es auch nennen will und deutet darauf hin das etwas nicht stimmt. Wenn das ignoriert wird, wird die Psyche immer lauter bis es zu körperlichen Symptomen kommt wie zum Beispiel die Nervösität. Dass sie neben dir mit anderen Jungs telefoniert, hat das alles noch schlimmer gemacht. Das sie dich dazu noch ignoriert um dich zu bestrafen wenn sie ,, wegen dir ,, sauer war und der Chatverlauf ist einfach nur ekelhaft und zutiefst toxisch dafür gibt es keine Entschuldigung oder Rechtfertigung. Ab da werden sich viele denken ,, warum hast du es nicht da längst beendet selbst schuld,, und da appelliere ich nochmals es zu ignorieren denn ich kann mir sehr gut herleiten warum du da keinen cut gesetzt hast zum einen weil du immernoch in sie verliebt bist und zum zweiten hatte sie zu diesem Zeitpunkt ihre toxischen Ketten bereits lang genug um dich gekettet. Das fing ja alles nicht von heut auf morgen an sondern zog sich über JAHRE. Der Mensch ist zum einen ein Gewohnheitstier zudem hattest du sicher tief in dir noch Hoffnung dass es besser werden wird und hattest womöglich mittlerweile mehr Ideen was du ändern kannst obwohl sie sich hätte ändern müssen. Du konntest da nicht gehen. Wie denn auch? Du standest bereits da vor der Wahl. Entweder du gehst und nimmst den ganzen Schmerz trotzdem mit und zudem noch den Liebeskummer, welcher dich womöglich gänzlich gebrochen hätte, oder du erträgst den bereits existierenden Schmerz weiterhin aber bist zumindest bei der Frau die du liebst. Da sage ich du hattest keine wirkliche Wahl. Wenn du dich da getrennt hättest wären es die vergangen Jahre plus Vorwürfen, Schuldgefühlen und Liebeskummer on top gewesen sprich du hattest nur die Wahl der Qual. Kommen wir zum nächsten Textblock. In diesen schreibst du dass du nach bereits 4 Jahren der Beziehung anfingst mit humanen Sprüchen zu beleidigen und hast gefragt ob das normal ist und das du da wahnsinnig geworden bist und ja das ist normal. Du befandest dich seitdem du mit ihr zusammen warst immer mehr in einer ausnahm Situation. Diese Frau war pures Gift welches mehrere Jahre in dich reingekippt wurde jeder würde da bis zu einem gewissen grad irre werden oder irgendwann gegen seine eigene Moral oder Persönlichkeit agieren. Bei dir ist genau das eingetreten. Auch das war ein dermaßen großer Hilfeschrei deiner Psyche doch um die Ketten abzulegen war diese bereits zu schwach. Wie du gesagt hast es habe dich kaputt gemacht wobei ich das nicht unterschreiben würde. Du nimmst Hilfe an und sprichst über das was passiert ist das ist alles andere als kaputt das ist sehr sehr stark das zeigt dass du ein Kämpfer bist. nun zum nächsten Block. Irgendwann hast du dir nicht mehr anders helfen können als deine Stimme zu erheben und dann warst du der Schuldige. Das war auch eine sehr toxische und narzisstische Situation du wurdest so weit gebracht dass du aus der Fassung gerätst und genau das wurde dir vorgeworfen das ist als würde ich jemand zwingen ununterbrochen etwas schweres wie sehr schwere Gewichte nach oben zu halten, diesen dann dazu zwinge die Gewichte über Tage hinweg ununterbrochen hochzuhalten und diese Person dann zusammenzuscheisen wenn sie zusammenbricht. Das du die schönen Momente erwähnst ist auch sehr stark von dir. Du schreibst zudem dass du ihr jedes Mal verziehen hast und vertraut hast und da sage ich wieder du hattest sogut wie keine andere Wahl da du vor der selben Entscheidung standest jedes Mal aufs Neue aber keine Kraft hattest für den andern Weg. Der nächste Block und da ist ein sehr schönes Beispiel für meine Thesen. Sie wollte mit ihren Freunden alleine feiern also hast du ein Film geschaut aber die Wortwahl ist wichtig ,, Ich saß ruhig und schaute mir einen Film,, das ruhig ist sehr interessant das zeigt nämlich nochmal deutlich was für ein triggerpunkt sie eigentlich ist und auch das weitere ist wichtig du hast gefragt wo das Problem ist und es ist ihr Name gefallen du bist trotz allem sofort wie die Jahre zuvor hingerannt um sie zu schützen und das zeigt wieder was für ein lieber Mensch du bist. Das ist ein Fluch und ein Segen zugleich es kann ein Segen sein da Menschen wie du das Potenzial besitzen vielen Menschen weiterhelfen zu können zum Beispiel in deiner Freundesgruppe jedoch ist es auch ein Fluch weil solche Menschen anfälliger für solch toxische Menschen sind. Du sagst zudem dass du laut ihr kein Alkohol trinken darfst wegen ihres Traumas entstanden durch ihren regelmäßig alkoholisierten Vater. Wie weit du ihr entgegengekommen bist das gibt es nicht oft und das zeigt wieder was für ein liebenswerter Mensch du bist. Der nächste Block ist so ähnlich von der Erklärung her und ja das ist nurnoch absurd sie ist die Definition von Narzissmus. Wegen der Sache mit der Schwester, du sagst es hat sich eingebrannt und du willst unbedingt wissen was es war was sie auf dem Gewissen hatte. Da eine Frage die du dir selber stellen könntest ,, welcher Teil soll bestätigt werden? Willst du die Bestätigung dass sie dich bedrogen hat oder willst du die Bestätigung dass sie dich nicht betrogen hat? Und warum möchtest du diese Information haben, was wird sich dadurch ändern, wird dich diese Info weiter bringen oder zurückziehen? Und die letzte Frage, kennst du die Antwort insgeheim nicht schon selber?,, kommen wir zum vorletzten Textblock. Sie hat sich ohne was zu sagen aus dem Staub gemacht und ihre Familie musste es am Ende klären das kommt mir bekannt vor. Sie rennt generell davor weg wenn es drauf ankommt wenn sie Mist gebaut hat oder mit der Sprache rausrücken muss oder? Als ihr 15 wart und sie ohne was zu sagen ins Zimmer hoch ging da ist sie vor der Konfrontation weggerannt die Trennung das ständige Lügen. Sie ist im Gegensatz zu dir ein sehr schwacher Mensch wenn ich mir das so anhöre sie rennt ständig vor allem weg und kann nicht zu ihren Taten stehen oder? Wegen ihrem Ex-Freund welcher so kacke gewesen sein soll ich stelle diese Frage vorsichtig und sage dazu das ich ihr nichts unterstellen will aber kann es sein dass das mit dem Ex- Freund zum aller aller größten Teil gelogen ist? Ich komme deshalb darauf weil du hast ja wirklich alles für sie gemacht wirklich alles und du durftest dir anhören du würdest ein Alkoholiker werden welcher Frauen schlägt und nicht lieben würde, wäre es da so unwahrscheinlich dass es bei ihrem letzten Freund nicht auch so abgelaufen ist ich meine über dich wird sicher das selbe erzählt du würdest ein alkoholiker werden ect und da fällt mir noch was ein das hat aber eine Parallele zu ihrem Vater oder nicht? Er soll ja auch ein aggressiver alkoholisierter Mann gewesen sein wenn ich raten müsste würde ich sagen das mit dem Lügen und diesem nicht mit Konfrontationen umgehen können kommt von der Erziehung ist es nicht möglich dass sie als Kind schon gelernt hat ,,geschickt,, zu lügen um kein Ärger zu bekommen und dass sie ihr Mund nicht auf machen durfte weil es sonst Ärger gab und sie somit nicht richtig gelernt hat mit Konfrontationen umzugehen? Darauf musst du nicht antworten da ihre tiefe Vergangenheit nicht für meine Ohren ist. Kommen wir nun zum letzten Block. Sie hat sich ein großes tattoo gemacht und das nimmt dich scheinbar mit das liegt womöglich oder sehr wahrscheinlich daran weil du sie immernoch liebst obwohl das auch eine emotionale Abhängigkeit sein kann das ist aber mehr oder weniger relativ ob es das eine oder andere ist denn fakt ist du konntest sie nicht vergessen und wirst das auch wahrscheinlich nicht so schnell und du hängst noch sehr an ihr. Zu sehen dass sie so eine große visuelle Veränderung hat macht dein Kopf nicht mit denn du hängst noch an ihrem ,, alten ich,, der Version als sie mit dir noch war ohne dem tattoo und diese Veränderung zu sehen zeigt dir die schmerzhafte Realität dass sie nicht mehr so ist wie damals und das es nicht mehr so sein wird und das tut weh damit konfrontiert zu werden. Das ist womöglich eine Kombi mit der Frage in dir was ihr damals auf dem Gewissen lag. Du hast geschrieben ,, natürlich hatte sie nach mir sofort einen neuen,, von der Wortwahl her deute ich dass es dich nicht sehr überrascht und es abzusehen war. Da möchte ich nochmal eine Frage in den Raum werfen die du dir selber in Ruhe beantworten kannst wenn du magst ,, wenn sich herausstellen würde dass sie damals eine Affäre hatte oder ein ohne Night Stand, wärst du überrascht?,, diese Antwort sollte dir womöglich weiterhelfen. Du tust mir extrem leid und du hast zu 100% mein Mitgefühl. Falls du dir in irgendeiner Art und Weise vorwürfe machst oder dir Gedanken dazu machst was du falsch gemacht haben könntest so lasse es bitte denn nicht du warst das Problem sondern sie und egal was du gemacht hättest du hättest es nicht ändern können du hast alles gemacht und soviel mehr was man machen konnte. Zudem muss ich auch was die anderen antworten angeht dazwischen kretschen, eine schreibt ,, Man kann wegen sowas nicht den Verstand verlieren,aber depressionen zb bekommen,, bullshit aber das weist du sicher auch durch so eine scheise wie von deiner Ex-Frau klar kann man irgendwann durch den Partner den Verstand verlieren das ist sogar garnicht unüblich wenn in einer Beziehung einer zum Beispiel eine psychische Krankheit hat kann diese unter umständen langsam auf den Partner über gehen weil dieser jeden Tag damit konfrontiert ist bei der ,, angesteckten,, Person legt sich das aber schnell wieder meist wenn beide Personen lange kein engen Kontakt haben. Dann von einem weiteren Kandidaten ,, Weiso macht man sowas mit, das ist eher die Frage und b wieso schließt mans nicht ab.,, auch bullshit warum habe ich schon mehrmals erklärt. Eine weitere Antwort gibt den Ratschlag die Gedanken in Wut und Ekel umzuwandeln bitte tue es um gottes Willen nicht das ist so eine dumme dumme Idee zum einen können Emotionen nicht mal so gefühlt und Gedanken so gedacht werden wie man will zum zweiten ist das nicht nötig denn was wichtig ist und mit sogar das wichtigste ist die Gefühle und Gedanken zuzulassen. Wenn du weinen willst dann Wein wenn du schreien willst du es es ist wichtig die Gefühle zu spüren und anzunehmen alles andere ist verdrängen und das schlägt bitter böse zurück irgendwann denn verdrängen ist nicht auflösen denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und nein DICH trifft KEINE Schuld. Du warst und bist ein Opfer einer extrem toxischen und meiner Meinung nach narzisstischen Person das was ,, sofort erkannt werden kann,, kann in Wahrheit nur sehr schwer jemand erkennen und ich spiele hier noch auf ein Schlüsselelement vom Anfang an 15 Jahre alt, beide. Ich würde einfach mal annehmen sie war deine erste Freundin? Wenn ja kommt das auch noch hinzu woher hättest du wissen sollen wie eine richtige Beziehung funktioniert wenn du nur das als Beispiel hattest? Zudem noch wie gesagt dieser Zeitraum da spielt vieles verrückt und natürlich macht man im jungen Alter Dinge oder lässt Dinge mit sich machen wo man mit 30 nur den Kopf schüttelt. Geh mit dir nicht so hart ins Gericht. Du bist so ein toller Mensch und ja es tut weh aber genau dass es dir so weh tut zeigt doch wie sehr du lieben kannst. Zutiefst zu trauern heißt ganz geliebt zu haben und in deinem Fall hast du doppelt soviel geliebt und dafür hat niemand dir Vorwürfe zu machen du hast diesen Kampf bis zum Ende ausgetragen die aller aller meisten Menschen hätten längst aufgegeben aber du standest weiter aus Liebe und stehst nach all diesen Schlägen noch immer und das zeigt wie Affen geil stark du eigentlich in deinem inneren bist. Ich hau es einfach raus wie es ist, nicht wenige haben sich wegen so einer scheise wie sie mit dir gemacht wurde das Leben genommen weil sie es nicht mehr ausgehalten haben du machst weiter und das spricht Bände. Irgendwann wird es wieder besser werden. Die Wunden werden zwar zu Narben aber du entscheidest in wie weit dich die Narben einschränken oder wie du sie anschaust. Irgendwann wirst du sicher eine Frau finden welche dich so wie du bist mehr als zu schätzen weis denn glaub mir jemanden wie dich als Partner zu haben ist womöglich wie ein 6er im Lotto zu haben. Dir wurde dieser lange und schwere Weg auferlegt jedoch wurden dir für diese Hinternisse genug Ressourcen gegeben wie zum Beispiel deine Mentale Stärke. Gib nicht auf und schau mal was du schon alles erreicht hast woraus du dich gekämpft hast was du ausgehalten hast und auch das wird dir im weiteren Leben eine Hilfe sein glaub mir. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner doch schon romanähnlichen Antwort weiterhelfen. Ich wünsche dir nur das beste.
Man kann wegen sowas nicht den Verstand verlieren,aber depressionen zb bekommen
Sie benimmt sich wie die billigste Dorfmatratze, du beleidigst sie zu Recht. Aber warum hast du dich Weich klopfen lassen und bliebst bei ihr?
Bro.. mein Opa ist 93 und mittlerweile etwas senil geworden, aber er ist gutherzigste und schlauste Mensch der Welt! Er sagte mir früher einmal "wenn der Teufel merkt, dass er dich nicht kriegen kann, dann schickt er dir eine Frau". erst 20 Jahre später verstand ich, was er damit meinte... und er hatte zu 100% recht.
du hast geliebt.. wer ehrlich liebt, der vertraut.. wer vertraut, macht sich verwundbar.. so ist das nunmal mit echter liebe.. (schon cäsar sagte "das schlimmste am verrat ist, dass er nicht von feinden kommt" ) .. auch wenn die red-flags, wie du selbst beschreibst, schon von anfang an sehr sichtbar waren, ich kann nachvollziehen wie du dich gefühlt haben musst, denn so wie du deine ex beschreibst scheint sie eine waschechte psychopathin zu sein und solche menschen sind innterlich tot, haben keinerlei fähigkeit empathie, liebe oder zuneigung zu empfinden. daher können diese menschen einem perfekt etwas vorspielen. du musst dir selbst ankreiden lassen, dass du das so lange mitgetragen hast.
ich kann dir nur sagen: lerne daraus.. vergiss sie.. konzentriere dich auf dich selbst.. fang an zu trainieren und arbeite an DIR (!!) .. arbeite an deinem leben, deiner karriere oder sonstwas.. trainiere und arbeite so hart, dass der verdammte teufel sich staunend fragt warum er dich nicht brechen kann!
Weiso macht man sowas mit, das ist eher die Frage und b wieso schließt mans nicht ab.