Wieso wird kaum über die deutlich zunehmende humanitäre Hilfe durch Israel im Gaza gesprochen?

2 Antworten

Ist es ein Erfolg, wenn Israel weniger Menschen verhungern lässt? Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

MattHanson
Fragesteller

Also eigentlich schon, oder sind Ihnen die Menschen, die sonst sterben würden, etwa genauso egal wie der Hamas? Naja, wahrscheinlich schon, Hauptsache gegen Israel hetzen😏

Khaled706  06.05.2024, 15:52
@MattHanson

Wenn ein Mörder heute weniger Menschen tötet als gestern, dann muss er also gelobt werden?

Bodesurry  06.05.2024, 20:03

Verhungern Menschen? Habe ich noch nie gehört. Wenn, dann dürfte es vor allem an der Hamas liegen.

Khaled706  07.05.2024, 02:59
@Bodesurry

Unsinn!

Israel: Hungersnot wird in Gaza als Kriegswaffe eingesetzt

https://www.hrw.org/news/2023/12/18/israel-starvation-used-weapon-war-gaza

Auf Videos ist zu sehen, wie israelische Soldaten in Gaza Lebensmittel verbrennen, ein Geschäft zerstören und Privathäuser durchsuchen

https://www.cnn.com/2023/12/15/middleeast/israeli-soldiers-burningfood-gaza-intl/index.html

Israel drohte Ägypten am Dienstag, dass es jeden Hilfskonvoi bombardieren würde, der in den Gazastreifen unterwegs ist, während israelische Luftangriffe auf palästinensisches Gebiet andauern.
Die Warnung sei nach Ägypten übermittelt worden, berichtete der israelische Sender Channel 13 ohne weitere Details

.https://www.aa.com.tr/en/middle-east/israel-threatens-egypt-on-gaza-aid-delivery/3014394

Israelische Streitkräfte haben auf Lebensmittelkonvoi in Gaza geschossen, wie UN-Dokumente und Satellitenanalysen zeigen

https://www.cnn.com/2024/02/21/middleeast/un-food-convoy-gaza-israel-strike-cmd-intl/index.html

At least 104 people have been killed and hundreds injured in Gaza after Israeli forces opened fire as they were waiting for food, according to the Palestinian health ministry in Gaza.
Nach Angaben des palästinensischen Gesundheitsministeriums in Gaza wurden in Gaza mindestens 104 Menschen getötet und Hunderte verletzt, nachdem israelische Streitkräfte das Feuer eröffneten, während sie auf Lebensmittel warteten.

https://www.cnn.com/middleeast/live-news/israel-hamas-war-gaza-news-02-29-24/index.html

Weil die Hamas Meister im Medien-Krieg ist.

Weil Israel, als einzigem jüdischen Staat dieser Erde, keine Lobby hat.

Weil die islamischen Staaten und die von ihr abhängigen Länder in der UNO die Mehrheit haben.

Weil die Muslime im Gegensatz zu den Christen die Palästinenser unterstützen müssen. Würde ein Muslim offen Sympathien oder Verständnis für Israel zeigen, dann bekäme er von der islamischen Gemeinschaft Probleme.