Wieso sind sind so viele Atheisten gynozentrisch und fast schon misandrisch?

4 Antworten

wow. Du schließt von Aussagen über Frauenprobleme nicht nur auf Atheismus sondern auch auf Misandrie...

Meine persönliche Erfahrung ist das Gegenteil. Kommt wohl aufs eigene Geschlecht der Person*innen an.

Das denke ich nicht. Dein Argument heißt im Grunde "Sind Atheisten männerfeindlich, da sie sich über Regilionen beschweren, die frauenfeindlich sind." wo ich nicht zustimme.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein Atheist

Weil Frauen in den allermeisten Religionen immer noch den kürzeren ziehen, und zwar nicht nur um ein bisschen, sondern gravierend.

Das bedeutet nicht, dass man religiöse Beschneidung bei Jungen gutheißt. Ich bin gegen jegliche Form von religiöser Fremdbestimmung.

KingKevin109
Fragesteller
Das bedeutet nicht, dass man religiöse Beschneidung bei Jungen gutheißt.

Habe ich ja auch nicht behauptet, wobei sich aber schon eine Art Gleichgültigkeit vermuten lassen kann.

Weil Frauen in den allermeisten Religionen immer noch den kürzeren ziehen, und zwar nicht nur um ein bisschen, sondern gravierend.

Beispiel?

Noeru  18.06.2023, 14:06
@KingKevin109

Nein, keine Gleichgültigkeit. Das ist Körperverletzung und findet sehr häufig ohne Einwilligung der Jungen statt. Oder noch schlimmer, es wird ihnen eingeredet, dass Gott sie sonst bestraft.

Jegliche Form von streng ausgelebter Religion ist mir ein Dorn im Auge.