Wieso lässt die Welt Israel bei ihren Gräueltaten einfach machen?
Viele nehmen das Argument wegen den vielen Lobbys in den USA aber was meint man damit?
7 Antworten
Vielleicht, weil die Intelligenten unter ihnen 7/10 noch nicht vergessen haben?
Und deren Mörder immer wieder versprachen, 7/10 so oft wie möglich zu wiederholen?
Weil Gott es zulässt, dass sein Volk sich gegen Terroristen wehrt.
War schon vor 4000 Jahren so. Alles in der Bibel nachzulesen.
Philister ? Was haben die jetzt damit zu tun?
Die aus Kreta stammenden Philister tyrannisierten Israel und wurden so zu deren Erzfeinden.
Ich weiss hat aber nichts mit Palästina zu tun !!!!
Woher kommt denn der Name 'Palastina'? Und von wem wurde er wann geprägt?
Und warum nennt keiner.das Gebiet mit seinem historischen Namen 'Judäa' und 'Samaria'?
Man lässt andere Staaten wie z.B. Israel gewähren, weil man nur wenig Einflussmöglichkeiten hat. Auch Russland oder die USA kann man nicht zwingen, sich so zu verhalten, wie man es selbst als besser erachtet.
Israels Gräueltaten zu erwähnen, ohne auf die aggressiven und immer noch andauernden Angriffe der Hamas zu erwähnen, zeichnet ein seltsam halbes Bild der aktuellen Lage. Diese scheußlichen Taten sind gerade im Konflikt zwischen Israel und Palästina auf beiden Seiten anzutreffen und das seit Jahrzehnten. Dass viele Nationen zögern, einseitig einzugreifen, ist da gut nachvollziehbar.
Sowie die Hamas die (Leichen der) Geiseln herausgibt und die Waffen niederlegt, wären ihre Verhandlungschancen besser. Ein Waffenstillstand von Seiten Israels würde dagegen die Herausgabe der Geiseln fördern. Beide Seiten scheinen aber gar kein Interesse an einer friedlichen Lösung zu haben. Was soll man denn dann von außen machen? Kopfnüsse verteilen?
Ein Waffenstillstand von Seiten Israels würde dagegen die Herausgabe der Geiseln fördern.
Leider nein, wie der letzte Wafenstillstand zeigt.
Es ist nur wieder mit einer Neubewaffnung der Hamas zu rechnen.
Vergleich dann doch mal die Gräueltaten beider Seiten?? 60.000 Tote auf der einen Seite während Hmas 1200 Leute getötet hat.
Da liegen parallel Welten voneinander !!!
Hmmm, von 2007 bis 2016 wurden 116 557 Menschen durch islamische Terroranschläge getötet (Quelle: Global Terrorism Database). Und dabei sind die Todesfälle durch innerislamische Konflikte oder z.B. die 5000 Tote die im Iran aufgrund ihrer Homosexualität hingerichtet wurden oder die 100 000 Männer und Frauen die in islamischen Gefängnissen verrotten nicht inbegriffen.
Hast Du über diese Gräueltaten auch Erkundungen eingezogen?
Ich teile deine Sichtweise nicht.
Wir erleben seit Jahrzehnten die immer gleiche Spirale: ..., =>1 Palästinenser tötet einen jüdischen Israeli => die Armee Israels tötet 10 Palästinenser als Vergeltung => die Palästinenser töten einen jüdischen Israeli als Rache => ...
Da auf beiden Seiten intelligente Menschen agieren, müssen sie auch alle begreifen, dass der Kreislauf Todesopfer auf beiden Seiten fordert. Die eigene Rache sorgt also für Tote Brüder und Schwestern.
Darum lautet meine Zählung nicht 60'000 gegen 1'200 sondern 61'200 Todesopfer (plus viele Tausend in vorherigen Konflikten und Anschlägen). Beide Seiten handeln genauso dumm und schneiden sich ins eigene Fleisch. Machtgeilheit ist da viel größer als Friedensliebe oder der eigene Überlebenstrieb.
Ich verstehe den Sinn deines Kommentars und haltes nicht von Downvoting hier. Wir können ja wohl unterschiedliche Sichtweisen haben.
Deine Formulierung ist dabei übrigens spannend: "Da liegen parallel Welten voneinander !!!" Das "parallel" passt da sicherlich nicht rein. Aber es passt zu meiner Sichtweise: Beide Seiten leben in einer gemeinsamen Parallelwelt und machen sich das Leben zur Hölle - insbesondere sich selbst!
Nicht ganz von der Hand zuweisen. Lässt aber völlig außer acht das seit der Staatsgründung Israel mehrmals angegriffen und sowohl mehrere islamische Länder als auch zahlreiche Terrororganisationen sich ganz offen die Vernichtung Israels auf die Fahnen geschrieben haben!
Israel hat dergleichen nicht getan. Beispielsweise die Vernichtung des Iran zur Staatsangelegenheit erklärt. Und auch im aktuellen Krieg wurde Israel feige und niederträchtig überfallen.
Aber es bleibt natürlich dabei, daß die Religion, die Geißel der Menschheit seit Beginn des Monotheismus, völlig zu unrecht als zivilisatorischer Fortschritt bezeichnet, warum eigentlich, immer nur für Hass und Blutvergießen gesorgt hat.
Nichts auch nur ansatzweise Schlimmeres ist der Menschheit zugestoßen.
Du hast kurz gesagt nichts erklärt. Du findest es einfach legitim dass Israel mehr Palästinenser töten darf so deine Argumentation.
Du findest es einfach legitim dass Israel mehr Palästinenser töten darf so deine Argumentation.
Diese Interpretation meiner Beiträge ist ausgesprochen abwegig und inhaltlich falsch.
Lässt aber völlig außer acht das seit der Staatsgründung Israel mehrmals angegriffen [...]
Nein, das lasse ich nicht außer acht. Das ist Teil von "1 Palästinenser tötet einen jüdischen Israeli".
Israel hat dergleichen nicht getan.
Ist das so? Die aggressive und völkerrechtswidrige Siedlungspolitik war eine Zerstörung der palästinensischen Selbstbestimmung. Die Vernichtung der Bevölkerung des Gazastreifens ist zur Zeit auch das einzige erkennbare Ziel der israelischen Armee. Auf Fragen nach den langfristigen Zielen hat die Regierung Israels keine anderen Antworten parat.
Und auch im aktuellen Krieg wurde Israel feige und niederträchtig überfallen.
Das trifft zu 100% zu. Dieser Überfall war abartig und extrem ekelhaft. Seine Vorgeschichte kann nicht einfach unter den Tisch fallen gelassen werden. Töten ist keine gute Rechtfertigung für das Töten.
Nur die monotheistische Religionen in die Verantwortung zu ziehen halte ich für eine Vereinfachung. Machtgeilheit gepaart mit den Möglichkeiten der modernen Kriegsführung sind ebenfalls furchterregend. Die beiden Weltkriege hatten ja keine direkten religiösen Ursachen.
Hier, in dieser Diskussion oder auch in anderen Beiträgen zum Konflikt auf GF, verhalten sich manche Teilnehmer so aggressiv wie die Kontrahenten selbst. "Der andere ist schuld!" ist da ein klassisches Argument, egal von welcher Seite. "Meine Taten lösen Taten auf deiner Seite aus" ist dagegen magisches Geheimwissen und wenn ich das laut sage, ernte ich viel Kritik. Je nach dem wird mir dann die Rechtfertigung des Verhaltens der anderes Seite vorgeworfen.
Ich denke, die Dummheit im Handeln größerer Menschengruppen ist das Schlimmste, was der Menschheit widerfährt. Einzelne können dagegen mitfühlend handeln und intelligent sogar das eigenen Verhalten analysieren.
Nur die monotheistische Religionen in die Verantwortung zu ziehen halte ich für eine Vereinfachung. Machtgeilheit gepaart mit den Möglichkeiten der modernen Kriegsführung sind ebenfalls furchterregend. Die beiden Weltkriege hatten ja keine direkten religiösen Ursachen.
Ich ziehe sie nicht "nur" zur Verantwortung. Und freilich haben auch Expansionsbestrebungen immer eine Rolle gespielt. Aber das die beiden Weltkriege so horrende Todeszahlen erreicht haben liegt eben in erster Linie an den Möglichkeiten die zur Verfügung standen. Hätten frühere Generationen diese Waffen gehabt, hätte sich die Menschheit längst ausgerottet! Abgesehen davon waren die Weltkriege zumindest auch indirekt religiös motiviert, zumindest waren alle Parteien der festen Überzeugung Gott auf ihrer Seite gehabt zu haben.
Und der Holocaust war ein direktes Resultat der Religion. Ziemlich ironisch wenn man bedenkt das die Israeliten die Erfinder der Religionskriege waren.
Aber auch nach absoluten Zahlen hat die Religion mehr Opfer gefordert und von seelischen Qualen wie sie beispielsweise 2000 Jahre Angst vor der Hölle verursacht haben gar nicht zu reden. Selbst heute Leben noch Milliarden Menschen in Angst davor. Sexuelle Frustrationen oder die Tatsache das sich unzählige Menschen in mittelalterlichen Klöstern bewusst in ein frühes Grab gehungert weil Askese gepriesen wurde, die Jahrhunderte die der Monotheismus seit der Antike an Erkenntnissen gekostet hat. Die Liste ist endlos. Selbst heute verplempern zig Millionen Moslems ihr geistiges Potential weil besserwisserische "Rechtsgelehrte" predigen alles was man wissen muss steht im Koran und man sich mit nichts anderem beschäftigen muß. Weißt Du wie viele Patente islamische Länder verbuchen?? Es gibt glaube ich 10 (!) islamische Nobelpreisträger obwohl es eine Milliarde Moslems gibt. Und Arafat ist einer davon.
Defacto kann man den Schaden gar nicht ermessen den die Religion angerichtet hat. Und wenn man sich bewusst macht, alles nur für Hirngespinste dann ist die einzige aufrichtige Reaktion: Fassungsloses Entsetzen!!!
Es waren 15 muslime Nobelpreisträger (Link). Es gab auch nur 54 weibliche Trägerinnen dieses Preises.
Ah ja, aber falls das alles ist was bei Dir hängen geblieben ist, ist Dir vielleicht aufgefallen das davon exakt VIER (4) wegen wissenschaftlicher Leistungen ausgezeichnet wurden? Drei als Literaten die das Glück hatten nicht etwa wie Rushdie angestochen oder wie seine, im weitesten Sinne Mitarbeiter, die die Sünde begangen haben ein Buch zu übersetzen und deswegen erschossen wurden.
Und die anderen wurden im großen und ganzen ausgezeichnet gerade weil sie sich gerade GEGEN den Islam stark gemacht haben oder zumindest versucht haben das Schlammassel nicht noch zu vergrößern!
Deine relativierende Aussage das es ja auch weniger weibliche Nobelpreisträgerinnen gibt, ist auch etwas verstörend. Die Gründe dafür sind vielfältig und sicher gibt es Nachholbedarf. Aber 54 Frauen repräsentieren ihr Geschlecht deutlich stärker als 7 Moslems von einigen Milliarden.
Hast Du Dich auch schlau gemacht was die Patente betrifft?
Ah ja, aber falls das alles ist was bei Dir hängen geblieben ist, [...]
Bitte?! Du hattest "10" geschrieben, ich habe die genau Zahl ergänzt.
Deine relativierende Aussage das es ja auch weniger weibliche Nobelpreisträgerinnen gibt, ist auch etwas verstörend.
Deine Aussage über die Zahl der Nobelpreisträger ist ebenfalls verstörend, weil sie für die Thema der Frage irrelevant ist und die Bias bei der Auswahl bei z.B. Frauen ebenfalls auffällig ist. Die Zahl der Nobelpreisträger ist kein zuverlässiger Messwert.
Wenn du wieder zum Thema zurückkehren würdest, wäre ich zu einer Fortführung der Diskussion bereit.
"Die Welt" hat auf Israel erstaunlich wenig Einfluss.
Weil Israel ein autonomer Staat ist, während 'die Welt' kein funktionierendes Gebilde ist, das sich irgendwo einmischen könnte.
Das sind keine Greuel, das ist Selbstverteidigung und Israel wäre andernfalls schon schwer beschädigt und viel mehr Leute wären tot, wenn sie sich nicht nachhaltig wehren würden.
Was machst du denn, wenn dich jemand andauern angreift? Das erste Mal wehrst du dich. Beim nächsten Mal auch. Und dann? Beim dritten, vierten, fünfzigsten Mal?
Wie leistet man Selbstverteidigung OHNE FRONTLINIE und auf BESETZTEN GEBIETEN?
Vor 4000 Jahren gab es das Wort Terrorist nichtmals😭✌🏻