Wieso ist die AfD gerade so "erfolgreich"?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ganz was anderes und zwar...! 35%
Dadurch das unsere Wirtschaft so schlecht läuft liegt es .. ! 30%
Liegt am Streit innerhalb der Regierung ! 26%
liegt am "Bashing der Regierung" ohne Grund! 9%
Liegt an der CDU wie sie sich "an die AfD ran wanzt"! 0%
FabianPavian  11.06.2023, 22:05

Bist du hier den ganzen Tag am Hetzen gegen die AfD?

alaskamusher
Fragesteller

Was verstehst du unter "hetzen"? Falsche Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz was anderes und zwar...!

....es liegt daran, dass gewisse Maßnahmen schlichtweg notwendig, aber unpopulär sind (wie beim Kloputzen!) und die Springer-Presse sowie die AfD alles tun, um das "Kloputzen"für unnötig oder zumindest verschiebbar zu erklären..."hey, reicht übermorgen....oder warte besser, bis Deine Kinder alt genug sind, das Klo zu putzen. Ach, hast gerade keine? Na dann vielleicht Enkel oder die Nachbarskinder oder....."

Die Grünen hingegen sagen Dir: "Putz es jetzt! Bevor Du die Sch... nicht mehr wegbekommst oder zu extremen Mitteln, die deutlich teurer sind, greifen musst."

Und jetzt entscheide Dich, was sinnvoller ist!

Rollo489  10.06.2023, 19:56

Kloputzen ist unnötig! Wenn man nicht in die Kloschüssel schaut ist sie auch nicht dreckig.

Tuedelsen  10.06.2023, 19:59
@Rollo489

Einer der Gründe, warum mich Chruppalla, Höcke, Weidel und Co so anekeln! Vollgesch...WC-Schüsseln...darum darf man sie ja auch als Faschissten bezeichnen!

Photon123  10.06.2023, 20:06
@Tuedelsen

Ach darf man das? Mit der Bezeichnung wäre ich vorsichtig, zumal es auch noch falsch ist.

Photon123  10.06.2023, 20:22
@Tuedelsen

Verstehst du eigentlich selbst was du da schreibst und verlinkst? Er ist nicht gerichtlich zum Faschisten erklärt worden. Abgesehen davon betraf die Äußerung einen konkreten Fall

https://www.nordbayern.de/politik/darf-hocke-doch-nicht-faschist-genannt-werden-1.9969362

Und wo dürfen Chruppalla, Weidel u Co. als Faschisten bezeichnet werden? Immerhin nennst du diese ebenso in dem Zusammenhang.

Wie gesagt ich wäre vorsichtig. Ich glaub die Weidel ist sogar hier angemeldet.

Tuedelsen  10.06.2023, 21:28
@Photon123

...meine Oma hätte gesagt, "wie der Herr so das Gescherr!" Herrn Höcke darf ich offiziell so bezeichnen...welchen Unterschied sollte es bei der Gesinnung der anderen Genannten machen, wenn sie Herrn Höcke in ihren Reihen dulden und sich nicht einmal von seinen Aussagen distanzieren? Im Gegenteil gar ähnliche Sprüche klopfen....(Messermänner, Kopftuchmädchen, Kuscheln mit Putin usw...)

Photon123  10.06.2023, 21:48
@Tuedelsen

Den Unterschied wird im Zweifel dann ein Gericht feststellen in dem du dich dann befinden wirst ;)

Tuedelsen  10.06.2023, 21:50
@Photon123

...meinetwegen! Es gibt in diesem Land so etwas wie "Meinungsfreiheit"....auch wenn gerade AfD-Anhänger dieses gerne bezweifeln.

Photon123  10.06.2023, 21:56
@Tuedelsen

Meinungsfreiheit findet seine Grenzen dann, wenn ich Straftaten begehe. Und deine Aussagen stellen Straftaten dar, wenn du sie nicht belegen kannst (was du ja nicht kannst, da nicht offiziell festgestellt)

Tuedelsen  10.06.2023, 22:25
@Photon123

..mir fehlt die Lust, mich mit dir über solche Dinge auseinander zu setzen. Ich sehe es als Meinungsfreiheit an, Höcke darf so bezeichnet werden und seine Spießgesellen distanzieren sich nicht von ihm, fertig. Du musst nicht meiner Meinung sein, kannst meinen Beitrag hier auch gerne beanstanden oder direkt die Staatsanwaltschaft einschalten, wenn Du das für richtig hältst und Dich zum Fürsprecher (Büttel) einer solchen Partei und selbst albern machen möchtest. Kleiner Trigger: gegen das, was Politiker anderer Parteien sich in den sozialen Medien gefallen lassen müssen ist solch eine Meinung (nichts anderes ist es) recht harmlos. Da sind u.A. tatsächlich Morddrohungen und Aufrufe zu körperlicher Gewalt dabei...Dinge also, die wirklich justiziabel sind und echte Straftaten darstellen.

Photon123  10.06.2023, 22:33
@Tuedelsen

Wie du es siehst ist nicht relevant. Das sind harte Anschuldigungen und auch Politiker müssen sich nicht alles gefallen lassen. Aber was solls? Mir kanns ja egal sein, denn ich habs nicht geschrieben ;) Und nein, ich melde nichts. Bin ja kein Lappen und geht ohnehin nicht gegen mich.

alaskamusher
Fragesteller

Man drückt sich halt oder sucht einen anderen zum schrubben!

Dadurch das unsere Wirtschaft so schlecht läuft liegt es .. !

Hallo alaskamusher,

Da spielen die momentanen Energiepreise, das neue Heizungsgesetz und die hohe Inflation eine wesentliche Rolle, und natürlich auch das politische Gebaren der Regierungsparteien.
Das alles spielt der AFD in die Hände.
Gruß Markus

Margita1881  11.06.2023, 10:14

Genauso sieht es aus !

Ganz was anderes und zwar...!

Die Leute, welche die AfD gewählt haben wurden seit jeher beschimpft, ignoriert und ausgeschlossen.

Man hat diesen Leuten immer nur eingetrichtert, dass es schlecht ist die AfD zu wählen, statt auf ihre Probleme einzugehen.

Dadurch verschwinden die alten AfD Wähler nicht und in der immer größer werdenden Unterschicht finden sich neue Wähler, die auf den Populismus reinfallen.

LG.

alaskamusher
Fragesteller

Wieso sollte die "Unterschicht" aber immer grösser werden? Nicht nur die wählt ja AfD !

Ganz was anderes und zwar...!

Hi,

meiner Auffassung nach liegt das an der alternativlosigkeit zu den größten Parteien; da die AfD immer gegen das ist, wofür andere sind, kann jene Partei die Stimmen abstauben.

VG Hdhdidbs

Viele Länder entwickeln sich mach vorne in Bereichen von Technologie, Sicherheit und die Wirtschaft steigt an. In Deutschland ist unsere größte Priorität LGBTQ rechte durchzusetzen und klimaneutral zu werden. Ganz wichtig ist auch noch, uns die Beziehungen zu wirklich allen Ländern welche nicht der westlichen Wertevorstellung entspricht wegzuwerfen / abzubrechen. Versteh mich nicht falsch, was fürs Klima tun und sich für Gleichberechtigung einzusetzen halte ich für was gutes, aber das ist aktuell nicht unser größtes Problem und es nimmt zu große Maße an.

Dann gibt es noch die Sanktion welche die Gesellschaft spalten, die Wirtschaft hat nicht seine besten Zeiten und natürlich die Flüchtlingspolitik nervt viele. Im generellen gibt es aber sehr viele kleine Gründe welche die Bürger nerven. Baerbock ist auch eine Sache welche viele Leute aggressiv macht.

Trotzdem ist es für mich kein Grund eine Partei zu wählen, welche so unfassbar undurchsichtig ist und in gewisser Weise unberechenbar.

Yakuzi  10.06.2023, 21:06

Es ist nur ne cdu 2.0 nichts wird die AfD machen

alaskamusher
Fragesteller

was ist unser größtes Problem ?